C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Knacken beim Anfahren mit eingschlagender Lenkung !

• Opel Corsa C Panorama
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz
  • Exklusiv

Knacken beim Anfahren mit eingschlagender Lenkung !

Hallo ,

beim Anfahren mit voll eingeschlagender Lenkung ( sowohl re als auch li) hört man knackende Gereäusche !

Ich habe die Gelenkmanschetten auf Dichtheit schon Überprüft - kann jedoch keine Defekte Manschetten entdecken !

Wie gesagt ist auch nur bei volleingeschlagender Lenung hörbar !

Hat jemand eine Erklärung dafür !

Gruß Basti

da mein corsa ja scheinbar ein montagsaute ist und schon so einige defekte hatte war auch da etwas sehr ähnliches dabei ;)

bei mir wars so das nach dem knacken die lenkung sich auch noch ein stückerl bewegte, war etwa 3x in der werkstatt, erfolglos, kostete immer nur ein wenig geld konnten mir aber immer nur märchen erzählen und dass es egal sei...

letztendlich steigerten sich die probleme innerhalb eines jahres bis das fahrzeug kaum noch geradeaus fahren wollte und sich der kurvenradius deutlich änderte in kurven ohne dass am lenlkrad was zu spüren war oder eine bewegung war - nach einer 3 tägigen suche beim 4. werkstättenbesuch stellte sich heraus, das lenkgetriebe war defekt (am ritzel der lenkstange war ein zahn ausgebrochen (!) - wieso? - keine ahnung - ev unfall des vorbesitzers wurde mir gesagt, jedenfalls wurde das lenkgetriebe getauscht (kosten nur fürs getriebe ~450€, ganze reparatur rund 750€) und seit dem funktionierts wieder einwandfrei, zum glück ;)

Hi,

meines wissens kommt das von den/r antriebwelle(n).

ist das nur beim anfahren oder auch beim konstanten fahren im kreis (lenkung volleingeschlagen)

Grüße

Deine Antwort auf "Knacken beim Anfahren mit eingschlagender Lenkung !"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Knacken beim Anfahren mit eingschlagender Lenkung !