knacken bei bodenwellen im innenraum
|
Hallo miteinander, hatte jetzt ein paar Wochen ein seltsames Knackgeräusch bei leichtesten Bodenwellen im Innenraum meines Kombis. Gefühlt war es dem hinteren linken Bereich des Daches bzw. der C-Säule zuzuordnen. Nachdem ich den hinteren linken Beifahrergurt ausgezogen und die Konstruktion ordentlich mit Silikonspray versorgt habe, war leider keine Besserung zu spüren. Gestern vor einer langen Fahrt habe ich die Fahrergurtaufrollung ordentlich mit Silikon beglückt und was soll ich sagen: Das Geräusch ist weg. Mich freuts und vielleicht auch ja den einen oder anderen, der ähnliches Ungemach hat.
Hans |

Hi,
ich hab es auch gelegentlich,schau mal ob die C-Säulenverkleidung richtig sitzt.Bei mir war die nen bissl lose.Das knacken kam durch den Klips mit dem sie mit der Karosse verbunden ist!Habs bisschen gerichtet und seit dem isses fast weg.
Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte da schon überall dran rumgedrückt und nix loses entdeckt. Inzwischen ist klar, dass es wohl ausschließlich aus dem Bereich der B-Säule kam. Ich hab das Geräusch nur falsch geortet. Hauptsache das Gleitspray hat geholfen.
Hans
OK...
aber falls du es nicht findest....drück mal von außen an die hintere Tür wenn die zu ist,also schon bissl doller drücken!Kann sein das die Tür nicht mehr 100%ig schließt(sieht man von außen nicht).
Wenns de dann über ne Bodenwelle fährst kanns auch da weg kommen!