ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Knacken an der Vorderachse

Knacken an der Vorderachse

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:22

Moin zusammen,

wenn ich mit meinem Signum ( BJ 10/2005) über kleine Huckel oder die Einfahrt hochfahre höre ich vorne rechts immer ein knacken. Was könnte das sein?

 

Gruß

Manu

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. April 2010 um 9:27

Hast du das auch beim Lenken?

Erste Ursache kann sein, dass die Federn unten im Teller springt, da gibt es so Gummiüberzüge für.

Dan kann es sein, dass das Domlager oben nicht mehr richtig rund läuft. Ergo muss es getauscht werden.

Wenn das Alles nicht hilft - wie bei meinem - dann sieht es schon düster aus. Angeblich kann es dann noch den Stabigummis oder den Koppelstangen kommen, aber das würde IMHO nicht Knacken sondern Knarzen.

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:29

Hast recht, es tritt auch beim Lenken auf.

Ich hatte es bei der Probefahrt nicht bemerkt. Wir haben den Wagen am 25.03.10 bekommen. Wird dann ja wohl auf Gewährleistung gehen, oder?

am 6. April 2010 um 9:36

Klar, wenn du noch Gewährleistung hast hin damit. Aber mach dir nicht zuviele Hoffnung. Das Probleme haben scheinbar etliche Vectra C / Signum Fahrer...

Und eine endgültige Lösung hab ich noch nie gesehen.

kann dieses Federspringen auch beim GTS vorkommen?

Wie ist die Teilenummer davon und was kosten dieses Dinger?

Leicht einzubauen=?

Bei mir "klappert" das auch vorne wenn ich über ne "bescheidene" straße fahre.

Hatte jetzt das Auto mal oben,gefunden habe ich Axialgelenk links ausgeschlagen,aber das klappern ist auch rechts!

Beim hoch und runterlassen des Fhz auf der Bühne konnte man dieses "knarzen" hören,ich denke das werden die Querlenkerbuchsen sein.

am 6. April 2010 um 12:43

Klar, das kommt auch beim GTS vor. ;)

Meinst du die Nummer von den Gummischläuchen? Da gibt es auch ne Feldabhilfe von Opel. Die wissen da meist was du meinst. ;)

Zum Einbau muss aber das gesamte Federbein raus und im gleichen Zug würde ich die Domlager auch neu machen.

Hey,

 

ist bei mir genau das selbe.

Als ich heute vorne mal alles weggebaut habe, wegen meiner wischwaschanlge, ist mir aufgefallen das ich auch vorne rechts einen Federbruch habe.

Würde da vllt. mal schauen, fahre einen Vectra c caravan Bj.04 v6 cdti.

Hab mich auch schon gewundert wieso der bei 220 auf der Autobahn so schwammig und unruhig ist.

Mein Rad steht auch ein bisschen schräg, also nicht wirklich aufällig wenn man nicht genau drauf schaut.

MfG

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:28

Hängt der Wagen dann nicht an einer Seiter runter wenn die Feder gebrochen ist?

Wie gesagt, fahre den Wagen seit dem 25.03. und habe noch kein Schlagloch erwischt.

Mh doch hängt eig. schon etwas.

Bin voher kurz noch aus de Tiefgarage hoch gefahren und so hab ich das nicht gemerkt im llangsamen fahen und wenn man nich genau hinschaut, erkennst mans auch net.

MfG

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:41

Also die Fahrstabilität ist nicht beeinträchtigt. Höre es halt nur bei langsamen Fahrten.

hm doch, ich hab mir auf de autobah ngedacht, das er weisch und schwammig ist, schau doch morgen einfach mal nach, ist das leichteste:-P

MfG

Hallo,

bei mir war es ein ausgeschlagener Querlenker. Da ist mir richtig Angst geworden so laut hat das geknarzt.

 

gruß

Force

am 10. April 2010 um 19:57

Hallo.

Hatte auch dieses knacken. Die Feder war ok, die gümmitüllen waren auch drauf. dann zum FOH.

Ich ihm gesagt: "Ich glaube das Domlager hat spiel." Er nachgeguckt, noch zwei kollegen geholt, alle sagen domlager rechts.

kommt am donnerstag. hoffe es ist dann weg. als der wagen auf der bühne war, konnte man die rechte feder ca. 2 cm bewegen, die linke nicht.

ich geb bescheid wenn ich nen ergebnis habe.

mfg dody0007

Themenstarteram 28. April 2010 um 14:49

Ich will das ganze nochmal aufgreifen. Das Knackgeräusch während der Fahrt ist nicht mehr zu hören (keine Ahnung was der FOH gemacht hat).

Heute habe ich folgendes bemerkt:

Wenn ich das Lenkrad im Stand voll nach links einschlage und Gas gebe höre ich vorne links ein "klackern"...langsam bin ich überfragt...

am 28. April 2010 um 16:09

Habe heute ein neues Domlager bekommen, und das knacken ist immer noch da.

ich könnt kotzen. die wollen mich anrufen wenn sie wissen was es noch sein könnte.

solange soll ich damit weiter fahren.

hat noch irgendwer anregungen die ich dem FOH mitteilen könnte?

Überings zog mein auto ganz schön dolle in spurrinnen und schlaglöcher. das ist jetzt ganz anders, viel besser.

bitte gebt mir ein paar tipps.

mfg dody0007

Deine Antwort
Ähnliche Themen