KME für Passat?
Themenstarter
|
Moin Bei uns in der Nähe gibt es jetzt ein Angebot. KME Voll-Sequentielle Einblas-Anlage für 1500€. Im Preis mit drin: Einbau der Gasanlage zylinder Tank bis 90 Liter* bis 360 mm Durchmesser je nach Platzangebot TÜV Abnahme / Gutachten GSP/GAP Prüfung Abgasgutachten 2 Jahre Garantie Betankung von 10 Liter Autogas Tankanschluss im Tankdeckel (wenn möglich) ACME Tankadapter
Was haltet ihr von der Anlage und von dem Preis? Wäre für einen VW Passat 1,6l 101PS BJ.96 mit aktuelle 176.000km.
Danke |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Nix!
Wertloser Kommentar.
Wichtig erscheint mir festzustellen, ob die Werkstatt dir Referenzen nennen kann, also Leute, die dort haben umrüsten lassen. Die dann zu befragen wäre für mich das Entscheidende.
Der Preis ist extrem günstgig, was noch nicht heißen muß, daß es nichts taugt (es gibt superteuren Murks). Aber Vorsicht ist, wie gesagt, geboten.
MfG Walter
Danke für die Antwort.
Werde morgen einmal anrufen und mich erkundigen.
Evtl. kennt jemand von euch den umrüster?
http://www.autogas-centrum.de/
Die KME ist so gut wie der der sie einbaut. Die Düsen müssen selbst auf den passenden Wert aufgebohrt werden und die Anlage sorgfältig kalibriert werden, dann läuft sie problemlos und lange.
1xKME für Passat?
Eben, drum! Nix!
2xHallo,
Ich würde sagen es gibt noch besseren Angebot schauwww.autogas-duesseldorf.com
Naja, "billiger" ist bei Gasumrüstungen nur sehr selten "besser"
Wie der-addi schon sagt, auch eine billige KME Anlage kann vernünftig eingebaut werden und wird (nur) dann gut funktionieren.
Aber ein vernünftiger Einbau kostet eben Zeit, und Zeit ist mit deutschen Löhnen und Abgaben eben auch viel Geld. Wer das nicht wahrhaben will, fällt auf 1400€ Umrüstangebote mit Pfuschgarantie herein und wird zu recht ein Opfer von Bytom$k! und Co.
1x...der gesamte Frontkit liegt bei rund €300..
Naja, "billiger" ist bei Gasumrüstungen nur sehr selten "besser"
Wie der-addi schon sagt, auch eine billige KME Anlage kann vernünftig eingebaut werden und wird (nur) dann gut funktionieren.
Aber ein vernünftiger Einbau kostet eben Zeit, und Zeit ist mit deutschen Löhnen und Abgaben eben auch viel Geld. Wer das nicht wahrhaben will, fällt auf 1400€ Umrüstangebote mit Pfuschgarantie herein und wird zu recht ein Opfer von Bytom$k! und Co.
Du magst damit natürlich recht haben, dass "billiger" nicht immer besser ist.
Aber ich möchte auch nicht blindlings 2500€ in eine Anlage stecken, wenn auch eine für ca. 1600€ ausreichend ist.
Bei 2500€ erhöht sich die armortisierungs Zeit logischer Weise.
Und da ich nun mal ein relativ betagtes Auto fahre und damit auch das Risiko steigt, dass er irgendwann mal das zeitliche segnet
suche ich daher eine preiswerte Alternative, damit ich auch noch mal ins plus fahren kann ;-)
Natürlich werde ich mir auch nicht den billigsten Ramsch raus suchen, muss aber auch den Preis im Auge behalten.
Ich habe heute mit der besagten Firma telefoniert und die haben mir geraten eine Anlage von Emmegas einbauen zu lassen,
da sie die seit mehr als 10 Jahren verbauen und Ersatzteile immer bei denen auf Lager liegen. Außerdem gibt es eine Garantie bis 80.000km.
Bei der KME Anlage sieht das mit den Ersatzteilen schlecht aus. Diese müssen bei einem Defekt erst bestellt werden und das kann dauern.
So schönen Abend
KME für Passat?
Fahr zu Autogas Rankers nach Krefeld. Bei dem wirst du keine Probleme haben. Der ist schon lange im Geschäft. Seine Einbaten sehen super aus. Der hat echt Ahnung von KME.