- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
km-Stand-Anzeige nicht ablesbar
Themenstarter
|
Hallo! Wer weiss, woran es liegen kann, dass die km-Stand-Anzeige nach ca. 30 Minuten Betrieb nicht mehr ablesbar ist? Die ganze Anzeige ist dann nur noch orange (bei eingeschaltetem Licht), zeigt aber keine Zahlen mehr...lässt man das Ganze dann etwas ruhen (sprich Schlüssel ziehen), funktioniert es wieder! Muss sich da etwas abkühlen oder leidet irgendwas an Altersschwäche? Wie kann ich das beheben? Es handelt sich um einen 520i, Baujahr ´92. Ausserdem fällt die Beleuchtung für den linken Teil (Tankanzeige) kurzzeitig aus (sonstige Beleuchtung funktioniert noch!), funktioniert dann aber wieder (spätestens nach einem leichten Klopfen auf besagte Stelle) - was könnte da sein? Schonmal Danke für eure Antworten! |

volles Röhrrrrrrrr
Hi,
hört sich nach einen Pixelfehler an, wegen deiner KM Anzeige ,wegen deiner Tankanzeige würd ich mal auf einen Wackelkontakt vom Lämpchen denken einfach mal das ganze rauswuchten und nachsehen.
gruß
Und was kann ich gegen diesen Pixelfehler machen? Muss ich die Anzeige neu kaufen? Wo bekomme ich dann die Teile-Nummer her?
volles Röhrrrrrrrr
hi nochmals,
schau dir lieber mal das ganze Cockpit im ausgebauten Zustand an. Vielleicht sind ja ein paar Lämpchen defekt sprich Beleuchtung der LCD Anzeige.
ein Neuteil kostet ein Vermögen, da ist es besser du schaust um ein komplett gebrauchtes Cockpit, wenn es nicht anders wird.
gruß
na dann werd ich das einfach mal in Angriff nehmen...danke!