-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
KM Begrenzung nicht in Police ???
Themenstarter
|
Hi,
ich hab mal ne kurze Frage.
Wenn ich bei Vertragsabschluss 10.000tkm Jahresfahrleistung angebe bzw. ich meine angegeben zu haben müsste ich doch dies in der ausgestellten Versicherungspolice nachlesen können ?
Was ist wenn da nichts drin steht ?
Dann wäre dies ja kein Vertragsbestandteil, richtig ?
danke für eure antw.
gruß |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

47,9 Cent/l & kaum CO
Die Angaben auf Deinem Antrag sind Vertragsbestandteil.
sollten diese aber nicht dennoch in der Police erscheinen ?
Denn die ist letztendes der Vertrag zwischen Kunde und Versicherung.
Es gibt Vers.Gesellschaften bei denen stehen diese Angaben in der Police und bei anderen wiederum nicht...
Ein Vertrag besteht immer aus Angebot und Annahme. Im Falle eines privaten Fahrzeugverkaufs macht man das z.B. in der Regel so, dass beides auf einem Blatt erfolgt, mit je einer Unterschrift beider Vertragsparteien.
Da beim Abschluß einer Versicherung aber selten der zukünftige Versicherungsnehmer einem Zeichnungsberechtigten der Versicherungsgesellschaft gegenüber sitzt, besteht der Vertrag hier eigentlich immer aus einem separten Antrag und einer separaten Annahme, der sog. Police. Beides zusammen ergibt erst den eigentlichen Vertrag.
Was in der Versicherungspolice drin stehen sollte, ist Geschmackssache. Die einen hätten gerne ein umfassendes Werk, in dem jedes Detail aufgelistet ist. Die anderen haben lieber ein übersichtliches Schriftstück.
Wenn du mit der Form der Versicherungspolice, wie sie deine Versicherung ausstellt, unzufrieden bist, dann wende dich doch an deine Versicherung mit einem Verbesserungsvorschlag. Vielleicht berücksichtigt sie es ja in Zukunft.