W124
Mercedes E-Klasse W124:

KLR für einen 260E/W124

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

KLR für einen 260E/W124

Themenstarter

Hallo!

Der Kaltlaufregler (KLR) im 260E, Ez: September 1990 ist doch identisch mit dem 300E, oder? Könnte man diese KLRs auch im 260SE oder 300SE der BR 126 einbauen? Alle Fahrzeuge haben ein Automatikgetriebe und 160PS.

Wenn meine Annahme richtig wäre, dann hätte ich 'ne größere Auswahl zum Preisvergleich.

gsxr-750r gsxr-750r

astra g caravan

hallo!

warum soll das dem TE weiterhelfen? we sucht einen KLR zum einbau in die 126er baureihe??

nogel

Themenstarter

Hallo!

"gsxr-750r" hat mich richtig verstanden, ich habe mich da nur blöd ausgedrückt wie ich gerade festgestellt habe.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass es einen KLR von "TWINTEC" gibt, dieser passt in den 200E, 230E, 280E und in den 300E, aber nicht in den 260E. Wenn ich mir den KLR für 108 €uro von "HJS" angucke, der passt in den 260E und in den 300E. Logische Schlußfolgerung: Wenn der 82 €-KLR (TWINTEC)  in den 300E passt, dann müsste er ja auch in den 260E passen, obwohl er nicht in der Liste aufgeführt ist.

Hi,

frag einfach mal bei TwinTec direct an was da Sache ist.

Kann halt sein, dass die keine Zulassung für den 260er beantragt hatten da es die nicht so oft gab...

Gruß

M.

gsxr-750r gsxr-750r

astra g caravan

KLR für einen 260E/W124

Zitat:

Original geschrieben von nogel

hallo!

warum soll das dem TE weiterhelfen? we sucht einen KLR zum einbau in die 126er baureihe??

nogel

na dein text ist der hilfreichste überhaupt !.

hauptsache was geschrieben und dicke backen gemacht !

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

Zitat:

Original geschrieben von nogel

hallo!

nogel

na dein text ist der hilfreichste überhaupt !.

hauptsache was geschrieben und dicke backen gemacht !

ich habe das geschrieben in der annahme, dass du überlesen hast, dass der KLR für die baureihe 126 (!) sein soll. hast du wahrscheinlich auch, denn der verlinkte KLR bei ebay ist nur für den 124er.

somit ist der tipp, diesen einfach zu kaufen, gelinde gesagt idiotisch, weil er ihn nicht eingetragen bekommt. dann hat er geld und arbeitszeit vernichtet, sonst nichts.

es ist nunmal so, dass die KLRs für bestimmte fzg.-typen geprüft und freigegeben werden. da das viel geld kostet, läßt twintec die prüfungen eben nur für gängige modelle machen.

und bei der prüfung spielt eben nicht nur der motortyp eine rolle, sondern auch auch das gewicht des fzgs, die gesamt-getriebeübersetzung usw., usw.....

übrigens habe ich meinen beitrag rein sachlich und ohne beleidigenden kommentar gepostet. vielleicht prüfst du mal, ob nicht DEIN text "der hilfreichste überhaupt" war und ob deine wortwahl angemessen ist.

grüße vom nogel

Mercedes E-Klasse W124: KLR für einen 260E/W124

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KLR für einen 260E/W124 : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH