klr 650 bockt

Themenstarter

Hallo

Wer kann mir weiter helfen .

Meine klr bockt bei langsamer Fahrt im 1.oder 2. Gang .

Hallo,

ein bißchen mehr beschreiben mußt Du die ganze Sache schon, schließlich kann hier keiner eine Probefahrt machen!

Nix für ungut, aber schreib doch mal, ob der Fehler bei kaltem oder warmem Motor, bei Schiebebetrieb, Vollast oder bei Teillast autritt, oder ähnliches.

Beschreibe auch das "Bocken" etwas genauer.

mfg

Themenstarter

Hi

Wenn ich ganz langsam Schrittgeschwindigkeit im 1. oder 2. Gang fahre u. Gas halte dann fährt sie ruckartig . Das ist im kaltem wie im warmen . Fahre ich normal ist davon nichts zu merken .

mfg

Schraubär 42 Schraubär 42

Dirty Old Man

Hallo aliosha1

Das hört sich für einen großvolumigen Einzylinder völlig normal an.

Am besten solche Fahrzustände vermeiden. Lieber mal anhalten, wenns nicht anders geht.

Evtl. mit der Kupplung arbeiten wenn sich so ein langsamer Balanceakt nicht vermeiden lässt.

Gruß

Schraubär

Schrittgeschwindigkeit fährt man auch nicht mit losgelassener Kupplung, man lässt sie schleifen. Am besten nie unter 1.800U/min. fahren.

texas-jim texas-jim

Agrartexaner

klr 650 bockt

Wenn Du Dich an den Vergaser traust:

Leerlaufdrehzahl scheint ja zu stimmen. Oder?

Sonst Leerlaufgemisch mal einstellen. Ist die kleine Schraube ganz unten am Vergaser. Grundstellung ist: Bis Aufsitzen eindrehen (BLOSS NICHT ZU FEST!!!), dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Vielleicht da mal ein wenig herumprobieren. Aber jetzige Stellung markieren (Edding oder so), falls es nicht klappt.

Es muss nicht am Vergaser liegen, es kann durchaus auch so sein, wie meine Vorredner sagten, daß es der ganz normale "Bock" der KLR ist. Den hat meine auch. ICh kann jetzt schlecht nachvollziehen, wie schlimm es ist. Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit einer Vierzylinder gleichen Hubraumes.

Aber allgemein würde ich sagen: ein Moped ist kein Diesel! (Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt, aber...) Also Drehzahl!

Themenstarter

Hallo

Habe den Vergaser mal komplett zerlegt u. gereinigt . Hat auch nichts gebracht .Werde mich damit abfinden müssen .

danke

Kawasaki: klr 650 bockt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klr 650 bockt : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH