ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klopf Klopf .........darf ich

Klopf Klopf .........darf ich

Themenstarteram 29. April 2006 um 7:50

reinkommen und mich mal zeigen ?

Ähnliche Themen
300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

So mal ein kurzer Zwischenbericht :

 

Bei 30.452 km die 1. Inspektion und der Tausch der hinteren Stoßdämpfer auf Garantie .

mfg

Omega-OPA

Hmm, das Problem mit den hinteren Dämpfern, scheinen sie wohl immer noch nicht ,so richtig in Griff bekommen zu haben...:(

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zum Tausch der Lampe muß die Stoßstange demontiert und der Scheinwerfer ausgebaut werden . ( ganz Tolle Konstruktion :D )

Muß beim FL auch wieder das AFL Gehäuse aufgesägt werden, oder ist der Scheinwerfer nur so Service freundlich montiert ;)?

MfG

Lars

Zitat:

Zum Tausch der Lampe muß die Stoßstange demontiert und der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Dabei müsstest Du schon die verbesserte Version haben, die ohne Säge und Reparatursatz auskommt (korrigiere mich, falls dem nicht so ist).

edit: ups, wurde ja schon gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von Cloudcxm

Hallo

Mal eine Frage an denn Omega-OPA woher kommen die vielen vielen KM ??da bin ich ja mit meinen 2600km EZ.07.04.2006 ganz ganz weit hinter dir !!!!

mfg

Tja, das hab ich mich auch schon öfter gefragt...?

Aber da will uns OPA wohl irgendwie nichts drüber verraten, wurde auch früher schon mal gefragt, als er noch den Siggi hatte.:D

Gruß

Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zum Tausch der Lampe muß die Stoßstange demontiert und der Scheinwerfer ausgebaut werden . ( ganz Tolle Konstruktion.)

Darf ich annehmen, daß du zugeschaut hast und diese Arbeiten beim nächsten Lampenwechsel selbst vornehmen wirst...? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Darf ich annehmen, daß du zugeschaut hast und diese Arbeiten beim nächsten Lampenwechsel selbst vornehmen wirst...? ;)

Ich glaub Opa lässt es das nächste mal wieder machen... wenn man es selber macht, kann man ja nebenher keinen Kaffee trinken. Am "Wissen wie es geht" ist es bei Opa sicher nicht gescheitert :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Am "Wissen wie es geht" ist es bei Opa sicher nicht gescheitert :D

Das denke ich mir. Deshalb bin ich da ja etwas verwundert...;)

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:46

Man , Ihr habt Probleme :D

 

Habe heute bei 39.480 km meinen neuen Turbolader bekommen :)

Gleichzeitig haben wir , weil wir mal gerade dabei waren , die Drosselklappe und die Drallklappen zerlegt . Was man da für ein Müll zu sehen bekommt ......... ich kann nur sagen , die Idee mit dem AGR-Ventil ist der letzte Humbug !! Da muss es noch was Anderes , etwas Besseres geben !!

Für Leute mit viel Kurzstrecke empfehle ich auf jeden Fall keinen Diesel mehr !! :D

mfg

Omega-OPA

Merkst was beim Fahren mit dem neuen Lader?

Gibts Fotos von der Drallklappenaktion?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Für Leute mit viel Kurzstrecke empfehle ich auf jeden Fall keinen Diesel mehr !! :D

Erschreckend ist, das du darunter vielleicht alles unter 50TKM p.a. meinen könntest :-) Nein, für Kurzstrecke nen kleinen Benziner, die sind eher unkaputtbar.

MfG BlackTM

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:29

Am Freitag den 03.11.2006 auf Winterreifen umgerüstet . Kilometerstand war 40.012 km . Die ersten 1000 km sind schon wieder drauf und ich bin angenehm überrascht von den Vredestein Wintrac xtreme 225/45 R17 94V XL . Alles Andere steht hier

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:50

Ich hab es geahnt :D

 

wir waren heute auf dem Leistungsprüfstand :

Normleistung : 136 KW

Motorleistung : 132,5 KW

Radleistung : 97,5 KW

Schleppleistung : 35 KW

Drehmoment : 390 Nm

maximales Drehmoment bei 115 km/h bzw. 2590 U/min

Maximale Geschwindigkeit : 173 km/h

Maximale Drehzahl : 3890 U/min

Luftdruck : 943 mbar

Lufttemp. : 8 Grad

Gemessen wurde im 5.Gang mit gezogener Sicherung des ESP

 

Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden !!

Leider hat mein Scanner eine Leseschwäche :D

 

mfg

Omega-OPA

 

PS : Wenn jemand das Bild nacharbeiten kann ........ nehme ich die Hilfe gerne in Anspruch :D

Besser gehts net, weil bereits durch die JPG-Komprimierung einige Artefakte entstanden sind, die ebenfalls verstärkt sind.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Besser gehts net, weil bereits durch die JPG-Komprimierung einige Artefakte entstanden sind, die ebenfalls verstärkt sind.

Danke !

mfg

Omega-OPA

am 26. Januar 2007 um 15:33

Ich nehme an, wurde wieder mit eingeschalteter Klima und AFL gemessen gell :D?

Deine Antwort
Ähnliche Themen