-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Klötern/Knistern hinten rechts
Themenstarter
|
Hallo,
Wenn ich auf der Autobahn fahre dann höre ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h aufwärts, eine Art klötern hinten rechts, (so als ob Rollsplit an den Unterboden hochgeschleudert wird, allerdings nur wenig). Das Geräusch kommt anscheinend von hinten rechts, so im Fussraum des hinteren Beifahrers.
Hat noch jemand so en Geräusch wahrgenommen? Oder hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
Vielen Dank. Viele Grüsse, bcn31 |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Poet
ich hoffe es nimmt mir niemand übel wenn ich versuche zu helfen, auch wenn ich eigentlich keine ahnung habe
bloße sichtüberprüfung wie es so schön heißt hat nichts ergeben?
wenn du das geräusch erst bei hoher geschwindigkeit hörst deutet das ja schon auf einen beweglichen gegenstand hin der am auto scheuert und aufgrund des luftwiederstandes erst bei hoher geschwindigkeit geräusche macht.
lg nonni
Naja, ehrlich gesagt habe ich noch nie so ganz genau hingeschaut...sollte ich vieleicht mal tun...
Allerdings als ich im August beim TÜV war hatte ich die Möglichkeit mal richtig unters Auto zu schauen. Ich ahbe zwar nicht speziell auf die hintere rechte Seite geachtet, aber aufgefallen ist mir eigentlich nichts.
Hallo,
hatte bei meinem Aero auch mal solche Geräusche. Es war das Alublech über dem mittleren Auspufftopf. Die hintere Ecke dieses Bleches reißt schnell ein und dann flattert das Blech bei höheren Geschwindigkeiten. Schaue einfach mal unters Auto. Wenn es das Blech ist, einfach die Ecke ganz abmachen und fertig. Habe ich auch gemacht, 70.000 km gefahren ohne das es sich bemerkbar machte.
Grüsse
Wabe
Hallo Wabe,
Danke für den Tipp. Werde am Wochenende dann mal nachschauen...
Klötern/Knistern hinten rechts
Habe jetzt endlich mal unters Auto geschaut, konnte aber so nichts feststellen.
War nur erstaunt wieviele Leitungen da so unterm Auto herlaufen...