Mondeo
Ford Mondeo:

Klimatronic Ford Mondeo

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Klimatronic Ford Mondeo

Themenstarter

Hallo Zusammen,

fahre seid ungefähr 2 Monaten einen Ford Modeo Bj.99 2,5l V6.

Nun wollte ich bei dem schönen Wetter die Klimatronic anmachen, jedoch kommt nur lauwarme Luft. Habe nun den Pollenfilter ausgetauscht, da mir gesagt wurde das hilft.

Leider kommt noch diegleiche warme Lut raus wie vorher.

Könnt ihr mir da weiter helfen??

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Gruß

Pascal

Klimaanlage leer? Wann war der letzte Service? Alle 4-5 Jahre, sollte mal einer gemacht werden...

(Alle 2 Jahre ist übertrieben... Ich mach es meist auch erst bei mangelnder Kühlleistung!)

MfG

Du schreibst, dass Du das Auto seit 2 Monaten fährst. Ging die Klimaautomatik denn, als Du das Auto gekauft hast?

Da kann natürlich alles mögliche sein, von "einfach nur leer" bis "Klimakompressor defekt" ist da alles möglich.

Das bekommst Du natürlich nur über eine Klimawartung heraus. Wenn´s dumm läuft, dann hast Du ein Leck und die Anlage muss dann nach erfolgter Reparatur erneut befüllt werden.

Themenstarter

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Habe die Klimaanlage leider nie richtig getestet.

Was für Kosten können denn da auf mich zukommen. Ich meine von nur auffüllen bis defekt?

Eine Klimaanlagenwartung dürfte es für ca. 70 Euro geben.

Bei ebay findet man neue Klimakompressoren für etwa 240 Euro. Es könnten auch einfach eine durchgegammelte Leitung oder der Klimakondensator sein. Den gibt es übrigens bei ebay für etwa 80 Euro.

Das findet man eben nur dann heraus, wenn die Anlage befüllt wird.

Vielleicht hast Du ja auch Glück, und es ist nur eine durchgebrannte Sicherung, die dann dafür sorgt, dass der Klimakompressor nicht zugeschaltet wird. Das kann man aus der Ferne nie sagen.

Wenn die Anlage undicht sein sollte, dann muss auch die Trocknerpatrone gewechselt werden.

Ford Mondeo: Klimatronic Ford Mondeo

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klimatronic Ford Mondeo : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH