C5 (4B)
Audi A6 4B:

klimatrockner wie und wie oft wechseln ?

  • Audi A6 C5 (4B) Panorama
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 C5 (4B) Blogs
  • Audi A6 C5 (4B) FAQ
  • Audi A6 C5 (4B) Tests
  • Audi A6 C5 (4B) Marktplatz
  • Exklusiv

klimatrockner wie und wie oft wechseln ?

hallo kann mann und muss mann den klimatrockner wechseln , was macht er genau

( funktion ) ? mein 1999 er a6 4b avant lauf leist. 240tkm hat seit 5 jahren und 100.tkm keinen mehr gesehen . evtl vom vorbesitzer was ich aber nicht denke

danke euch


Hallo,

 

Solange deine Klimaanlage kühlt, ist schon mal gar kein Bedarf. Erst wenn der Kältekreislauf ein größeres Problem hat,

z.b. Kompressor defekt, Kondensator undicht, alles Kältemittel weg.

 

Ansonsten hab ich Anlagen am Laufen (nicht im Auto), da ist seit 30 Jahren das Kältemittel und der Trockner unverändert.

Funktion von dem Teil ist: Filtern, und zweitens Feuchtigkeit festhalten und drittens fungiert er in Fahrzeugen

in aller Regel als Sammler für das Kältemittel, deshalb ist er auch größer als es für die kältetechnische Funktion nötig wäre.

 

Also, mach die darum keinen Kopf.

 

Gruß

 

Edit: selbst kannst Du das teil auch nicht wechseln, da ein Druck von 6-15 bar im Kältekreislauf herscht!!!


andreas-druen andreas-druen

Themenstarter

danke


Deine Antwort auf "klimatrockner wie und wie oft wechseln ?"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4B: klimatrockner wie und wie oft wechseln ?

Ähnliche Themen zu: Klimatrockner wie und wie oft wechseln?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen