ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klimaservice ATU oder Pit-Stop?

Klimaservice ATU oder Pit-Stop?

Themenstarteram 19. April 2005 um 18:07

Hi,

wollte mal wissen wie die unterschiedlichen Erfahrungen sind beim Klimaservice?Hab letztens festgestellt das meine Klima wohl nicht mehr so kühlt wie sie soll, also wird wohl Kältemittel fehlen.

Bei Pit-Stop kostet mich der Spaß inkl. Kältemittel max. 80 Euro, bei ATU weiß ich net...

Nachdem ichs ja net unbedingt mit ATU hab (der letzte Verkäufer hat vorher wohl Waschmaschinen und Trockner getunt) und mit Pit-Stop noch keinerlei Erfahrung hab, wollt ich mal eure Meinung hören.

Ähnliche Themen
18 Antworten

würde mich auch interessieren.

Meine Klima kühlt nämlich überhaupt nicht mehr!

Auf ATU.de bieten die den Kompletten Service(Dichtheitsprüfung, Desinfektion, Befüllung) für 100€ an.Pitstop will laut Homepage 69.95€ für eine KLimainspektion.Hat die Inspektion den gleichen Umfang wie der Service von ATU?

wisst ihr wie die klima bei atu desinfiziert wird ?

Hallo Zusammen,

also ich bin auch kein Fan von ATU!

Aber die haben im Mai oder Juni jedes Jahr so ein Angebot für 77€ das kann man(n) nutzen.

Ich bin bei den Brüdern aber dabei geblieben, weil ich trau den einfach nicht!

Hatte vorher meine Bremsflüssigkeit gewechselt, dachte frag mal einen von den Knilchen ob sie die mal testen könnten..... Die ist nix mehr sollen wir die gleich mit machen? Och nöööööö

aber wie gesagt den Klima Service war ok.

Wird auch gleichzeitig gereinigt, die haben dafür extra ein Gerät!

 

Gruß aus Köln

Ich war deswegen bei VW und war positiv überrascht, wie schnell und günstig man mir das Kältemittel gewechselt hat...

was kostet der klima service bei vw denn?

mit desinfizieren?

Hat grade jemand Frontal21 gesehn... da was was zu Pi*Sto*

am 19. April 2005 um 20:45

Hallo,

hatte gerade ein Werbeschreiben von VW Köster in HH bekommen. Kältemittelwechsel für 51,xx€.

Gruß Chris

Zitat:

Wird auch gleichzeitig gereinigt, die haben dafür extra ein Gerät!

nicht das die das nur mit so nem spray machen, weil das bringt null komma nichts.

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

nicht das die das nur mit so nem spray machen, weil das bringt null komma nichts.

Nein, das mit dem Spray aus dem Zubehör kenn ich auch!

Wie gesagt ist so ein riesen kasten den die durch die Werkstatt schieben, der saugt erst die alte Füssigkeit ab und evakuiert, dann desinfiziert er die Anlage bevor dann das neue Kältemittel aufgefüllt wird!

am 19. April 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von kalle223

Nein, das mit dem Spray aus dem Zubehör kenn ich auch!

Wie gesagt ist so ein riesen kasten den die durch die Werkstatt schieben, der saugt erst die alte Füssigkeit ab und evakuiert, dann desinfiziert er die Anlage bevor dann das neue Kältemittel aufgefüllt wird!

Das sind zwei Unterschiedliche Dinge wovon Ihr redet. Das Klimagerät ist recht gross und wird vorne im Motorraum angeschlossen um das Kältemitte abzusaugen, Evakuieren und wieder zu befüllen. Zum Desinfizieren und Reinigen der Luftkanäle wird ein kleines Gerät was die Desinfektionsflüssigkeit vernebelt in den Innenraum gestellt, und das Gebläse auf Umluft gestellt und für ca 10 - 15 Min laufen gelassen. Kostet soweit ich weis bei Pit Stop alles in allem 98.-€ Das heist Klimaservice und Desinfektion. Mein Bekannter war da sehr zufrieden mit.

Weiß jemand wie oft man die Klimaanlage desinfizieren bzw. neu befüllen muß?? Gibt es da vorgaben von VW ??

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VHeizer

Das sind zwei Unterschiedliche Dinge wovon Ihr redet. Das Klimagerät ist recht gross und wird vorne im Motorraum angeschlossen um das Kältemitte abzusaugen, Evakuieren und wieder zu befüllen. Zum Desinfizieren und Reinigen der Luftkanäle wird ein kleines Gerät was die Desinfektionsflüssigkeit vernebelt in den Innenraum gestellt, und das Gebläse auf Umluft gestellt und für ca 10 - 15 Min laufen gelassen. Kostet soweit ich weis bei Pit Stop alles in allem 98.-€ Das heist Klimaservice und Desinfektion. Mein Bekannter war da sehr zufrieden mit.

Stimmt du hast recht, hab das halt zusammen gefasst!:D

 

MfG

am 19. April 2005 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI freak

Weiß jemand wie oft man die Klimaanlage desinfizieren bzw. neu befüllen muß?? Gibt es da vorgaben von VW ??

Klimaanlage sollte man Jährlich warten lassen, im normalfall sollte sogar der Trockner alle drei bis vier Jahre getauscht werden. Das desinfizieren sollte man sogar halbjährlich vornehmen( ideal für Allergiker) geht aber auch jährlich.

am 20. April 2005 um 5:16

der klimaanlage wird doch per ultraschall gereinigt, weil sonst bekommt man den ganzen dreck aus dem tauscher net raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klimaservice ATU oder Pit-Stop?