| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Klimakompressor ...
|
Hallo, leider hat es meinen Klimakompressor jetzt endlich zerlegt sprich er ist undicht. Jetzt habe ich mich erkundigt was eine Reparatur kosten soll. Lt. Fachfirma um die 250€. Also lohnt sich der Spaß nicht mehr. Da der FOH 600-700€ haben will habe ich mal eBay vorbeigeschaut und siehe da man bekommt einen Nagelneuen für um die 280€
http://cgi.ebay.de/...52BUFI%252BDDSIC%26otn%3D40%26po%3DLWI%26ps%3D54
Jetzt bin ich nur am Zweifeln ob man sich so ein Kompressor da bestellen kann sprich Qualität,Haltbarkeit... Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller Sanden so wie ich mitbekommen habe rüstet Sanden große Auto Hersteller aus oder?
Wäre Nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Grüße Michael |
Ähnliche Themen zu: Klimakompressor...
-
Klimakompressor
von: Hapabla Kommentare: 3 zuletzt am: 11.06.2008 -
Klimakompressor wirklich defekt?
von: Glatze680 Antworten: 4 zuletzt am: 12.07.2009 -
Lager-Klimakompressor
von: VanHarDeMoes zuletzt am: 10.01.2010 -
Klimakompressor ohne Funktion
von: Omega16V Kommentare: 3 zuletzt am: 12.07.2010 -
Halterung Klimakompressor + Schwingungsdämpfer
von: Tikila Kommentare: 4 zuletzt am: 06.06.2009 -
Klimakompressor kein Strom
von: iken Kommentare: 5 zuletzt am: 01.07.2009 -
Magnetkupplung für einen Klimakompressor
von: Der_Kay Kommentare: 3 zuletzt am: 09.07.2009 -
Magnetkupplung Klimakompressor
von: Triggy Kommentare: 3 zuletzt am: 02.09.2010 -
Klimakompressor muss neu, aber welcher? Verwirrung pur!
von: king_corsa Kommentare: 6 zuletzt am: 30.06.2011
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

Da meiner bestimmt auch den Geist aufgeben (macht laute Geräusche) wird sobald die Sonne rauskommt.
Interessiert mich das Thema zu alternativen Kompressoren auch. Hat hier keiner Erfahrung?
Hallo,
was sind das für Geräusche und wo sind sie zu hören? Vielleicht "schlürfende", bissle wie bei Kühlschränken oder nem Strohhalm wenn man die Anlage einschaltet?
Das spricht grundsätzlich eher für zu wenig Klimaflüssigkeit im System.
Ursache kann normaler Schwund oder ein kleines Leck sein, muss nicht gleich der Kompressor sein.
Druckprüfungen mit Kontrastmittel können hier Lecks identifizieren.
Gruß
Fabian
Ist neu befüllt im Herbst,
das ist ein andauerndes, metallisches, schleifendes Geräusch, sobald man die Klima einschaltet (ECO aus).
noch ne Idee?
Das hatte ich letzten Sommer auch. Es wurden vom FOH das Spiel der Riemenscheibe verringert (die hat wohl diese schleifenden Geräusche verursacht) und die Klimaanlage gereinigt und neu befüllt. Danach wars weg.
Klimakompressor ...
Ah, cool.
Danke......
So habe mir jetzt diesen Kompressor ( http://cgi.ebay.de/...002QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... )gekauft sowie einen neuen Trockner.
Jetzt meine Frage gibt es ein Anleitung wie man das alles wechselt und welche Dichtungen man noch braucht oder hat jemand es schon mal gemacht und kann Tipps geben?