100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das??

Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das??

Hallo

 

Gibt es eigentlich einen Reparatur oder >Dichtsatz für meinen Klimakompressor???

 

Wenn ja , wo????


Hi,

so einfach ohne Spezialwerkzeug geht das nicht...z.B. www.densoklima.de/frameset.htm (Beispiel:Schaftdichtung)

Selbst wenn du einen Dichtsatz für deinen Kompressor bekommst....Welcher Herstelle überhaupt...?

 

Gruß


was ist den undicht das größte porb ist den dichtsatz dafür zu bekommen


Themenstarter

Undicht ist beim kompressor garnichts, aber wenn er auf Vollast läuft, dann kommt es mir, alls würde es sich um einen Lagerschaden hindeuten, oder so änlich.

 

Oder ist das aufheulen normal???

 

Ist aber nur im Innenraum höhrbar, Außen ist es nicht, bzw. kaum höhrbar.

 

mfg nick


also ein heulen am kompressor kann nur das lager sein das geht recht leicht das sitzt unter der riemenscheibe wenn du das aber im innen raum hörst dann könnte es auch dein lüftermotor sein !!??!?!?!??!

oder es ist ein zischen das habe ich auch wenn der motor aus ist dann drückt das kähltemittel durch die anlage ( schätze das kommt vom kompensationsventiel aber das empfinde ich nicht als schlimm


Themenstarter

Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das??

Das Zischen bei abgestellten Motor ist mir schon klar, aber ich glaube trotzdem das es vom Kompressor kommt.

Ich glaube nämlich nicht , das die Ventilatoren mit der Drehzahl mitgehen, oder liege ich da Falsch???

 

Ist die Klima auf Vollast( 34 Grad Außentemp), dann höhrt man ein Heulen , wie von einen lagerschaden.

 

 

Wie ist das Lager den zu wechseln???

Kompressor ausbauen- Riemenscheibe demontieren und Lager erneuern, oder geht es im eingebauten Zustand???


Themenstarter

Aber wiso hört man es nur , wenn der Kompresor auf Vollast arbeitet.

Bei einen Lagerschaden wäre es doch immer, das Geräsch, oder??????


deine lüfter haben 3 stufen bei voll last große hitze heulen die dinger gans schön laut der kompressor wenn der einen schaden hat dann ist die anlage garantiert undicht und leer dann hast du nur das lager von der riemen scheibe aber das währe dann dauernd also sind es die lüfter wenn der motor heiß ist und die klima an dann ist das laut


Deine Antwort auf "Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das??"

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das??

Ähnliche Themen zu: Klimakompressor Reparatursatz- Gibts das?

schliessen zu
Fahrzeug Tests