ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimakompressor Omega B DTI 2.5 Y25DT, finde keinen passenden zum fairen Preis...

Klimakompressor Omega B DTI 2.5 Y25DT, finde keinen passenden zum fairen Preis...

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 8:11

Hi, nachdem ich jetzt schon zwei Kompressoren aus dem Netz bestellt habe und beide nicht passten, bin ich nun vorsichtig geworden.

Scheinbar ist es nicht einfach für meinen 2003er Facelift den passenden zum fairen Preis zu finden.

Habt Ihr einen Tip für mich, oder die Teilenummer des Richtigen?

Mein Teilehändler hat nämlich nur einen einzigen im Angebot und der soll 550 Euro kosten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Teilenummer müsstest Du von unten lesen können. Da ist ein Aufkleber oder Plakette auf dem Kompressor.

Wegen dem Preis hier mal Anfragen: www.alanko.de, diese Firma ist in meinem Wohnort ansässig.

http://www.alanko.de/do_search_key.php?category=5&id=16255

Die Originalteilenummer ist 24443138 für den kompl Kompressor ohne Anbauteile. Opel läßt ihn mit Gold aufwiegen ------ € 1.260.- :confused:

Gibt es auch hier.

Mit der Teilenummer findest du mit Google mehrere Angebote.

LG robert

Hallo

schaue Dir mal diesen an -

http://www.autoteile-teufel.de/.../

oder- http://www.autoteile-teufel.de/?...

wenn ich richtig geblättert habe ,ist der Preisunterschied nur BMW oder Opel und

teilweise die Menschen veräppeln .

Preisspannen die kein Mensch begreift.

Klima ist ein schnelles Geschäft und da werden sehr viele Teienummern ersetzt und

es gab da schon viele Teilenummern .

manche bieten dann die alten Nummern an und manche die Ersetzten !

da blicken nur wenige Durch !

Definitiv ist es ein Kompressor von Denso ,nicht von Delphi-Harrison -wie sonst !

Ganz Wichtig bei einem anderen Kompressor -

schauen ob der Kompressor 3 oder 4 Befestigungschrauben hat und die Lage der

beiden Anschlüsse für die Klimaleitungen am Kompressor !

3 Schrauben beide Rohrleitungen mitte

4 Schrauben eine Rohleitunge mitte ,eine Rohrleitung hinten

mfg

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:10

danke rosi03677, aber auch bei den angeboten ist verwirrung angesagt. deine rausgesuchten kompressoren sind für den td und nicht den dti gedacht. der unterschied im preis wird wohl an der unterschiedlichen bestellmenge der beiden artikel liegen, da die sich durch den stecker für die kupplung unterscheiden. habe auf der seite dann nach dem passenden dti kompressor gesuch und auch gefunden. leider habe ich genau diesen nissen kompr. zu hause liegen und bei dem passt der stecker nicht. könnte ich umlöten, möchte ich aber nicht.

oder soll ich einfach mal einen für den td bestellen?

kiaora´s könnte klappen, ist mir aber noch ein wenig zu teuer.

hat schon jemand einen zugang für alanko um mir den preis nennen zu können, damit ich mich nicht extra anmelden muss? das wär klasse! dieser sieht von den bildern sehr passend aus. leider hat das noch nicht viel zu sagen, da ich schon einen bekommen habe der dann von der technischen zeichnung stark abwich und somit auch nicht gepasst hat.

nach einer beschriftung auf meinem verbauten habe ich schon genau gesucht. ohne den zu demontieren war keine nummer oder typschild zu entdecken.

Zitat:

@derletzteomega schrieb am 27. Juli 2015 um 17:10:03 Uhr:

 

.......oder soll ich einfach mal einen für den td bestellen?

Ich fürchte der wird nicht passen - jedenfalls haben sie verschiedene Teilnummern

am 27. Juli 2015 um 16:06

Was ist denn am Originalen Kompressor defekt? So was kann man auch reparieren. Siehe dazu mein Blog

"Reinhard´ s Blog"

Der Dichtungssatz hat mich 50,- Euro gekostet

wenn ich einen Klimakompressor für den Y25DT suche ,so komme ich,

wenn ich nicht den besonders guten vom FOH nehme auf -

VALEO 699894 .weißer 2er Steckanschluß

Opel- 24443138,6854002,6854040,93176871

da der Valeo ein Austauschteil ist ,mit Pfand wird ER umgeschlüsselt ,

in den Originalhesteller , DENSO DCP20030

dieser ist für die Opel-nr 24443138 zutreffend .

wenn ich den weiter Umschlüssel ,komme ich zusätzlich auf

AVA : OLK459

DENSO: 247300-0710, 447170-9420, 447220-8950

AKS DASIS : 851858N

und NRF: 32591G

den AKS und AVA schlüssel ich weiter um auf die Opel nr 6854002

und da kommt dann z.B.

ERA Benelux AC35174 ,paasend für X25DT und Y25DT und

Behr-Hella 8FK 351 132-591,für Y25DT

man könnte das Spiel noch weiter treiben ,aber verwirren möchte ich dich nicht .

ich würde ,wenn man den 2poligen Stecker nicht umklemmen,umpinnen will ,dieses mal versuchen-

http://www.daparto.de/.../699894?...

aber ich muß auch sagen,die Preise für den Y25DT schlagen alles !

mfg

Zitat:

@derletzteomega schrieb am 27. Juli 2015 um 17:10:03 Uhr:

...hat schon jemand einen zugang für alanko um mir den preis nennen zu können, damit ich mich nicht extra anmelden muss? das wär klasse! dieser sieht von den bildern sehr passend aus. leider hat das noch nicht viel zu sagen, da ich schon einen bekommen habe der dann von der technischen zeichnung stark abwich und somit auch nicht gepasst hat....

Wie wär´s mit Eigeninitiative und Du versuchst es selber mal mit der Uralt-Technik Telefon! ;)

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 11:59

jo, hab ich gemacht...die liefern nicht an privat

Zitat:

@racer1963 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:29:26 Uhr:

Zitat:

@derletzteomega schrieb am 27. Juli 2015 um 17:10:03 Uhr:

...hat schon jemand einen zugang für alanko um mir den preis nennen zu können, damit ich mich nicht extra anmelden muss? das wär klasse! dieser sieht von den bildern sehr passend aus. leider hat das noch nicht viel zu sagen, da ich schon einen bekommen habe der dann von der technischen zeichnung stark abwich und somit auch nicht gepasst hat....

Wie wär´s mit Eigeninitiative und Du versuchst es selber mal mit der Uralt-Technik Telefon! ;)

am 29. Juli 2015 um 14:38

Zitat:

@derletzteomega schrieb am 29. Juli 2015 um 13:59:38 Uhr:

jo, hab ich gemacht...die liefern nicht an privat

Zitat:

@derletzteomega schrieb am 29. Juli 2015 um 13:59:38 Uhr:

Zitat:

@racer1963 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:29:26 Uhr:

 

Wie wär´s mit Eigeninitiative und Du versuchst es selber mal mit der Uralt-Technik Telefon! ;)

Mich würde mal Interessieren was an dem Originalkompressor defekt ist. Vielleicht kann man den reparieren. Das solltest Du hier mal erwähnen.

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:07

kompressor hat nicht mehr die volle leistung und macht beim betrieb auffällige/reibende Geräusche (315000 km Laufleistung)

Update: habe mich nun doch für den dritten online versuch entscheiden und in der bucht für 186 euro von ATP (habe zwar mit deren teile schon mal schlechte erfahrungen gemacht (hinterachslagergummis) , aber der preis der wohl aus china stammenden teile ist unschlagbar) zugeschlagen.

dieser ist nun für den 530d facelift mit 193 ps gedacht und hat nach dem umbau des steckers mechanisch sofort gepasst. morgen geht es dann zum befüllen...ich bin gespannt.

nach der demontage des alten kam auch endlich das typschild zum vorschein.

den defekten kondensator habe ich bei der gelegenheit inkl. trockner gleich mit getauscht. nach der laufleistung hatte sich übrigens zwischen e-lüfter und kond. etwa ein kilo schmutz und splitt angesammelt.

bei unserem diesel geht der kond.wechsel nicht ohne demontage des kühers von statten.

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:17

umbau war erfolgreich. klima erledigt seinen dienst wieder wie am ersten tag. wer einen günstigen kompressor für seinen y25dt sucht dürfte mit diesem ziemlich glücklich werden!

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren den Kondensator gewechselt. Der Ausbau des Kühlers war hier nicht notwendig. Lediglich eine Spezialzange für die Schlauchklemme war notwendig.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimakompressor Omega B DTI 2.5 Y25DT, finde keinen passenden zum fairen Preis...