Opel Signum
Klimakompressor muss neu, aber welcher??? Verwirrung pur!
Themenstarter
|
N'abend,
so mein Klimakompressor hat letztes Jahr den Geist aufgegeben, hätte letztes Jahr ja ein reinmachen können, aber ich habe den Winter über gewartet.
Nun soll ein neuer rein, aber jetzt geht das große Verwirrspiel los...
Ich habe bei Opel nachgefragt welchen ich brauche für meine Z19DTH, anhand meiner Fahrgestellnr. soll der Klimakompressor mit KP2 und der Teilenummer 13265616 verbaut sein. Der Hersteller soll Delphi sein.
Durch ein bissel suchen im Netz habe ich noch weitere Nummern gefunden, wie z.b. 13197197 auch Typ KP2.
Woran liegt der Unterschied von KP2 z.b. zu BQ3 ? die Aufnahme der Kühlleitungen?
Wäre cool wenn mir einer bei dem ganzen gedöns helfen könnte
vielen dank im vorraus |

Hi,
kannst Du kein "Typenschild" oder eine "Artikelnummer" auf dem eingebauten Teil finden? Dann hättest Du es 100%tig!
Gruß
Hast Du mal die großen Teileversender angeclickt? Die geben neben eigenen Teilenummern auch die Vegleichsnummern von Opel an.
MfG Walter
ja also die kompressoren finde ich schon und irgendwie passen sie wohl alle... aber es geht auch um die Aufnahme... also laut fahrgestellnr und opel soll ich typ kp2 verbaut haben, es gibt aber z.b. bq3 und cl2
kann mich da einer aufklären?
ich hol das Thema nochmal hoch, so langsam wird es ernst
Brauche noch einen Kompressor,
weiß einer von euch worin der Unterschied zwischen den Typen BQ3, CL2 oder KP2 ist? Ist das die Aufnahme? Wobei wenn ich mir fotos von den Scheiben angucke, sieht es immer aus als ob ein 6 Rippen riemen drauf kommt...
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt
Klimakompressor muss neu, aber welcher??? Verwirrung pur!
Jetzt muss ich hochschieben: Ich habe in meinem 110kW Z19DTH einen Typen CC2 verbaut. Ich möchte gerne einen guten gebrauchten einbauen, aber in der Bucht gibt es hunderte mit zig Typenbezeichnungen aber keinen mit CC2.
Welchen kann ich alternativ nehmen?? 
Bin ein Stückchen schlauer: Der oben genannte PK2 von Delphi müsste 1:1 austauschbar sein. Oder passen vllt. die Anschlüsse für die Klimaleitungen nicht??
Mensch, ich würd ja einfach irgendein SD7V16 nehmen, den Stecker löte ich mir dann von meinem kaputten runter, dann passt's doch!?