-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Klimakompressor kein Strom
Themenstarter
|
Hallo, da es ja schon sehr warm draußen ist wollte ich meine Klimaanlage anwerfen, gesagt getan, nur nach 5 Minuten ist nichts von kühler Luft zu spüren. Also ich hin nach ATU die Anlage befüllen lassen, es hat auch eine Menge gefehlt. Da bekomm ich einen Anruf von ATU und die sagten mir das der Klimakomp. keinen Strom bekommt und sie nichts machen könnten diesbezüglich und der Renner 1.8 GTS nach FOH oder nach Bosch gebracht werden müsste. Hat jemend eine Idee was das Problem sein könnte??? |

Falls Du Klimaautomatik (CD 70) hast, mal eine "blöde" Frage: Ist "AC" im Klimamenü aktiviert?
Ja , im Menü ist die Klima aktiviert!!!!
Die nächste Frage wäre denn:
Woher weiss ATU das der Kompressor keinen Strom bekommt:
A: Nachgemessen
Dann Sicherungen und den Stecker am KK prüfen. Ausserdem gibt es noch einen Druckschalter, welcher überwacht ob genug Druck im System vorhanden ist. Ggf. Schalter, Stecker, Leitung defekt. Druck sollte ja jetzt genug drin sein . . .
B: Kein "Klack" vom Kompressor/Magnetkupplung zu hören
In diesem Fall sollte dann doch mal eine Spannungsmessung erfolgen. Liegt Spannung an, dann ist vermutlich die Magnetspule defekt; kann auch durchgemessen werden.
Hallo,
ist der Kompressor nicht mechanisch mit dem Motor verbunden?
ADE
Klimakompressor kein Strom
In der Riemenscheibe des Klimakompressors ist eine Magnetkupplung eingebaut. Nur wenn die Strom bekommt, dreht sich die Welle des Klimakompressors. Ohne Strom dreht die Riemenscheibe des Kompressors frei. Das ist gemeint.
Ich würde erst mal beim FOH versuchen, mit dem Stellgliedtests des Tech2 den Kompressor zu aktivieren.
Gruß
Achim