Smart
Smart:

Klimakompressor defekt - ForFour

• Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz

Der Klimakompressor meines ForFour 1.3,Baujahr 2004 ist defekt.Das Originalersatzteil kostet schon ohne Einbau ein Vermögen.Eine befreundete Werkstatt(nicht SC) riet mir,entweder einen Kompressor f Mitsubishi Colt( da baugleich???)bzw. ein Fremdfabrikat oder aber einen gebrauchten Kompressor mit Garantie einbauen zu lassen.

Wer hat damit Erfahrung und wer weiss eventuell,wo ich günstig einen funktionsfähigen Klimakompressor erhalten kann???

Schau mal spaßeshalber auf deinen Dankdeckel. Da ist am Grif ein Mitsubishi zeichen :p.

Der Forfour wurde zusammen mit dem Colt in "Holland" gebaut. Selber Motor, gleiche Teile. Wenn er von Mitsubishi billiger ist, was ich aber fast nicht glaube, dann nehm den.

Also mein Kollege brauchte den Ansaugschlauch vom 44 neu und Smart brauchte über 6 Wochen ihn zu liefern nach 2 Wochen wartezeit ist er zu Mitsubishi und hat ihn da bestellt, 1 Tag spähter war er da und auch noch billiger trotz Prozente bei Smart!

Also Kompressor absuchen nach Mitsubishi teilenummer und los gehts!

Es sind aber "nur" ca. 40% der Teile gleich.

Das mit dem Klimakompressor war auch mal Thema im 44-Forum.de

Ich will im Kopf haben, das es nicht geht. Aber schau da mal genauer nach.

Wenn man sich die Teile vom 44er genau anschaut, dann findet man einige Teile mit 2 Teilenummern drauf. Eine von Smart und eine von Mitsubishi. LoL.

Auch lustig ist, das einige Teile im Rahmen von Facelift einfach zwischen 44er und Colt getauscht wurden. Was vorher im 44er war, war dann im Colt und umgekehrt.

Und alle die jetzt spotteln... schaut euch beide mal genau an. Ich hatte mal beide nebeneinander stehen. Die 40 % Teilegleichheit sieht man fast nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -xAx-

Also mein Kollege brauchte den Ansaugschlauch vom 44 neu und Smart brauchte über 6 Wochen ihn zu liefern nach 2 Wochen wartezeit ist er zu Mitsubishi und hat ihn da bestellt, 1 Tag spähter war er da und auch noch billiger trotz Prozente bei Smart!

Also Kompressor absuchen nach Mitsubishi teilenummer und los gehts!

Nicht so pauschalisieren.....

Kommt schon auf den Freundlichen an. Mein Mercedeshändler (smartservice) hatte alles in einem Tag. Klar gibt es ausnahmen aber da kann man sich vorher informieren. Mercedes gibts ja wie sand am Meer.

Komisch ist nur das wir das Teil bei uns im SC (Mitarbeiter) bestellt haben und es im Rückstand war...Wie gesagt Mitsubishi kannte es aber prombt liefern da fragt man sich schon warum die nicht da einkaufen?!

Mal ganz abgesehen davon, daß dem Themensstarter nach einem halben Jahr seit seiner Fragestellung gewiß schon geholfen wurde, sollte man nicht unbedingt bei einer Werkstatt des Fahrzeugherstellers nachfragen, sondern bei einem speziellen KLimaanlagenservice, wohin zB auch die Kühl-Lkws fahren. Die Jungs dort beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit so etwas und können möglicherweise im Handumdrehen mit preiswerten AT-Teilen dienen. Bei der Fa. BEHR in Stuttgart sind Services gewiß zu erfahren

www.behr.de .

Deine Antwort auf "Klimakompressor defekt - ForFour"

zum erweiterten Editor
Smart: Klimakompressor defekt - ForFour