9000
Saab 9000:

Klimagebläse

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000

Klimagebläse

Themenstarter

Hey Gemeinde,

hoffe ihr habt die zurückliegenden Festtage gut überstanden?!

Bei dem 93er 2.3i meinem Schwager bläst neuerdings das Innenraumgebläse permanent! Egal ob die ACC eingeschaltet ist oder nicht! Die Gebläsedrehzahl lässt sich allerdings noch regulieren!

Wird ja hoffentlich nicht damit zusammenhängen das ich kürzlich einen kürzeren Antreibsriemen aufgelegt habe um den Klimakompressor stillzulegen?

Gruß

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Gebläseregelwiderstand oder ACC-Steuergerät defekt.

Themenstarter

Es spielt wie gesagt keine Rolle ob die ACC ein oder aus ist! Ich gehe eigentlich davon aus das der Regler (Widerstand?) defekt ist! Scheint mir die einzige Möglichkeit dass der Gebläsemotor "minus" bekommt, und die +12V kommen ja permanent von Sicherung Nr. 6. So stehts zu mindestens im Werkstatthandbuch von MY95.

Gibts da verschiedene Widerstände? In meinem MY96 hat der die 4 Alukühlrippen, hab ich bei dem vom Schwager so nicht gesehen!

Gruß

Moin.

..Drehzahl lässt sich noch regeln... heißt doch, der Drehzahlsteller geht noch. da würde ich zunächst das Steuergerät tauschen. Geht auch schneller.

Schönes neues noch,

lk127

Themenstarter

Hatte vergessen zu erwähnen dass das Gebläse auch bläst wenn die Steuereinheit aus gesteckt ist! Was m.E. eher auf den Regler schließen lässt!

saabfahrer saabfahrer

9000er Schrauber ;-)

Klimagebläse

ACC Regler sind ab 91 oder so identisch.....

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Ist garantiert der Gebläseregler.

Es gibt zwei unterschiedliche Regler. Vor Modelljahr 1992 und nach Modelljahr 1992.

Modelljahr 1992 fängt ab Mitte des Jahres 1991 an.;)

Saab 9000: Klimagebläse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klimagebläse : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH