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Klimacodes- BC auslesen-HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:01

Hallo,

hab gerade versucht nach der Anleitung hier die Klimacodes zu nutzen und zu schauen, ob ein Fehler im BC abgelegt ist.

Habe einen Audi A6 Avant, 2,5 TDI, Bj. 98.

Ich drücke Umluft, dann Pfeil oben und lass wieder los-dann steht da links "00" und rechts "00".

Wenn ich dann mit "+" und "-" weiterklicke, erscheint links "C" und rechts "01" - wenn ich dann aber auf Umluft gehe, um die Infos abzurufen, steht da links "0" und rechts "40".

Kann mir bitte einer Helfen????????

Daaaaaanke,

Sassi

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7 Antworten

Hier, hab ich aus einem anderen Forum:

1. Umluft + Pfeil nach oben

2. Kanalnummerneingabe: +/- Temperaturwahl auf Fahrerseite

3. anschl. Umluft

4. Wechsel in Normalmode: Umluft + Pfeil nach oben

 

Kanal / Inhalt:

0 Systemfehler, siehe separate Tabelle

1 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)

2 Istwert der Gebläsespannung (Volt)

3 Sollwert Defklappe

4 Skalierter Sollwert Defklappe

5 Skalierter Istwert Defklappe

6 Sollwert Fuß/Mannaströmer-Klappe

7 Skalierter Sollwert Fuß/Mannaströmer-Klappe

8 Skalierter Istwert Fuß/Mannaströmer-Klappe

9 Sollwert Stauluft/Umluftklappe

10 Skalierter Sollwert Stauluft/Umluftklappe

11 Skalierter Istwert Stauluft/Umluftklappe

12 Sollwert Temperaturklappe links

13 Skalierter Sollwert Temperaturklappe links

14 Skalierter Istwert Temperaturklappe links

15 Sollwert Temperaturklappe rechts

16 Skalierter Sollwert Temperaturklappe rechts

17 Skalierter Istwert Temperaturklappe rechts

18 Fahrgeschwindigkeit (km/h)

19 Motordrehzahl (10 U/min)

20 Software-Version

21 Audi Software-Indizierung

22 Hella Software-Indizierung

23 Codierung

24 Digitalwert Außentemperaturfühler Stossstange in cnts

25 Außentemperaturfühler Stossstange in °C

26 Digitalwert Außentemperaturfühler Wasserkasten in cnts

27 Außentemperaturfühler Wasserkasten in °C

28 Außentemperatur für Anzeige in °C

29 Außentemperatur für Kompressor in °C

30 Außentemperatur für Regelung in °C

31 Verhältnis Sonne li/re bzw. re/li

32 Sonnensensor links gefiltert 10 W/m²

33 Sonnensensor rechts gefiltert 10 W/m²

34 Sonnensensor links ungefiltert 10 W/m²

35 Sonnensensor rechts ungefiltert 10 W/m²

36 Digitalwert Sollwertabsenkung als f (Sonnenintensität, Außentemperatur)

37 Ausblastemperaturabsenkung links f (Sonnenintensität li/re) in 0,5 K

38 Ausblastemperaturabsenkung rechts f (Sonnenintensität li/re) in 0,5 K

39 Digitalwert Ausblastemperatur Mann links in cnts

40 Ausblastemperatur Mann links in °C

41 Digitalwert Ausblastemperatur Mann rechts in cnts

42 Ausblastemperatur Mann rechts in °C

43 Digitalwert Ausblastemperatur Fuß links in cnts

44 Ausblastemperatur Fuß links in °C

45 Digitalwert Ausblastemperatur Fuß rechts in cnts

46 Ausblastemperatur Fuß rechts in °C

47 Bordspannung (Klemme 15) in Volt

48 Zähler für Abschaltvorgänge Klemme 87a

49 Kompressor Abschaltbedingungen

50 RCN links verzögert

51 RCN rechts verzögert

52 RCN links unverzögert

53 RCN rechts unverzögert

54 Soll Ausblastemperatur links

55 Soll Ausblastemperatur rechts

56 Standzeit

57 Errechnete Kühlmitteltemperatur in °C

58 Kühlmitteltemperatur vom Kombiinstrument in °C

59 Pull-Down Bit

60 Kaltstart Bit

61 Unterbrochener Kaltstart (Bit)

62 Zuheizer Abschaltbedingungen

63 Digitalwert Sonnensensor links ungefiltert in cnts

64 Digitalwert Sonnensensor recht ungefiltert in cnts

65 epsilon innen

66 innentemp_filt

67 rollierende Kompressorabschaltbedingungen (1xx aktuell)

68 Fahrzyklus-Zähler

69 epsilon_ausblas_li

70 epsilon_ausblas_re

71 rcn_filterzeit

72 Anfangswert Kühlmitteltemperatur vom Kombiinstrument +40°C

73 Hochdruckereignisse nichtflüchtig

74 i_anteil_li_xuc - 128

75 i_anteil_lre_xuc - 128

76 Hochdruckereignisse flüchtig

77 Idle-Filterung aktiv

78 Timer für Idle-Filterung Wert *50ms (Motortemp 1)

79 Filterzeit für Innenfilter Wert *12sec (Motortemp 2)

80 Verwendete Schlüsselnummer für Betriebsmodi und Solltemperatur

81 Schlüsselnummer nach 1,3 sec. nach Power-On

82 Korrigierte Schlüsselnummer (10 mal richtig empfangen)

Kompressor Abschaltbedingungen

0 Kompressor läuft

1 Hochdruckereignisse nichtflüchtig > 120

2 Hochdruckereignis

3 Hochdruckereignisse flüchtig > 30

4

5 Freonverlust

6

7 Spannung der Magnetkupplung < 9,5V

8 118°C

9 Bi-Direktionale Motorschnittstelle

10 Spannung der Magnetkupplung < 10,8V

11 Motordrehzahl > 6000 U/min

12

13 ECON

14 OFF

15 Außentemperatur < -2°C

16 Motor steht - U < 200 U/min

17 beide Aussenfühler defekt

18 Stellglieddiagnose

19

20 High-Speed Low-Load

Zuheizer Abschaltbedingungen

0 Zuheizer läuft

1 Außentemperatur > 5°C

2 Sollausblastemperatur links und rechts < 50°C

3 Sollwert Temperaturklappe links und rechts > 20 cnts

4 Sollausblastemperatur links und rechts < 42°C

5 Econ oder Off aktiv

6 Sollwert Temperaturklappe links und rechts > 60 cnts

Fehler-

ort Signalname Fehlerart

1 Innenfühler 1,2,3,4,7,8,9,10

2 Sonnensensor links

3 Sonnensensor rechts

4 Aussenfühler Wasserkasten 1,2,3,4,5,6

5 Aussenfühler Stossstange

6 Ausblasfühler Mann links

7 Ausblasfühler Mann rechts

8 Motor Temp. Klappe links

9 Motor Def. Klappe

10 Motor Temp. Klappe rechts

11 Motor Fuss/Mann-Klappe

12 Motor Stau/Umluftklappe

13 Poti Temp. Klappe links 1,2,3,4,12

14 Poti Def. Klappe

15 Poti Temp. Klappe rechts

16 Poti Fuss/Mann-Klappe

17 Poti Stau/Umluftklappe

18 Belüftungsmotor

19 Schalter 2/30 bar 13,14,15,16

20 Ausblasfühler Fussraum 1,2,3,4

21 Kompressorspannung 17,18

22 Gebläse 19,20

23 Tachosignal 11

24 Kühlmitteltemperatur-Telegramm 1,2,3,4

Art: Fehler:

1 Kurzschluss nach Masse

2 Kurzschluss nach Masse sporadisch

3 Unterbrechung/Schluss nach Plus

4 Unterbrechung/Schluss nach Plus sporadisch

5 Motor blockiert oder spannunslos

6 Motor blockiert oder spannunslos sporadisch

7 Unterbrechung/Schluss nach Masse

8 Unterbrechung/Schluss nach Masse sporadisch

9 Kurzschluss nach Plus

10 Kurzschluss nach Plus sporadisch

11 Signal unplausibel sporadisch

12 Adaptionsgrenzen überschritten

13 Freonverlust

14 Freonverlust sporadisch

15 Hochdruck

16 Hochdruck sporadisch

17 Spannung < 9,5 Volt

18 Spannung < 9,5 Volt sporadisch

19 Regeldifferenz statische Abweichung

20 Regeldifferenz sporadische Abweichung

Da MT nicht so gerne Links zu anderen Foren sieht, hab ich 1zu1 kopiert.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:19

Danke, aber genau das hab ich ja gemacht...

dann steht da links und rechts "00" - wenn ich dann auf Umluft drücke, passiert gar nix... klick ich dann auf "+" steht links "C" und rechts "01" - wenn ich dann auf Umluft gehe, steht da links "0" und rechts "40"

Laut deiner Tabelle aber müsste ja ein Systemfehler auf Canal 0 abgespeichert sein, aber da komm ich wie gesagt nicht rein...

Hallo Mädel

Du bist so in Kanal 01 und mit Umluft siehst du den Wert dafür, drei- (oder vier- )stellig also in dem Fall 040. Den Hunderter also auf dem linken Feld. In den C00 selbst war ich noch nicht.

Ganz zurück geht es übrigens auch mit AUTO.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:53

hallo papa ;-)

war heut morgen beim :-) und es hat sich rausgestellt, dass der bremslichtschalter sporadisch ein unplausibles signal erhält....... also zu gut deutsch "kaputt"........

hab ihn eben schon für 14€ erstanden und werde mich heute abend mal in die nähe des pedals wagen, um 66€ zu sparen (bei audi wollten die 70€ für alles).........

Bei meinem A6 Bj.2002 habe ich ganz andere Belegung der Tasten, z.B. auf 34 ist Kühlmitteltemperatur vom Kombiinstrument in °C. Hat jemand passende Belegung für dieses Bj.

Danke im Voraus

An PoloFoxGirl

 

Dumme Nebenbemerkung am Rande: Du scheinst doch ein wenig blond zu sein. 70€uro beim Freundlichen um die Ecke minus die 14€uro die Du bezahlt hast ergeben einen "Gewinn" von 56€uros und nicht wie beschrieben 66€uro. Zudem hätte Dir der Freundliche um die Ecke nach einem netten Lächeln sicherlich den Schalter schnell selber ersetzt und dafür kaum noch Kohle genommen. So was fällt bei meinem Eckhändler unter Kundendienst. Aber ich hoffe, dein Bremslichtschalter tut nun wieder wie er sollte. ;-)

am 4. Juli 2015 um 20:28

Habe das gleiche Problem wie der TE. Auf 00 komme ich einfach nicht. Bzw mein Vater. Ich versuche gerade eine Ferndiagnose einer heute im Stand plötzlich verreckten Klima, die ich vor drei Wochen neu befüllt habe. Es fehlten auch nur 100g.

 

schöne Grüße

Dennis

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