Klimaautomatik verschiedene Klimastile?

Audi A3 8V

Bietet die Klimaautomatik verschiedene Klimastile an (eco/Mittel/Intensiv) wie z.B. im A6 oder auch im Golf? Als ich auf der Cebit drin saß habe ich leider keine Einstellung dafür im MMI gefunden.

Beste Antwort im Thema

Habe meine Klima im Hochsommer bzw bei hohen Außentemperaturen (>28° C) auf ca. 23° C eingestellt...dann ballert die nicht so die Kälte raus und beim aussteigen bekomme ich kein Hitzeschlag.😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Im Drive Select gibt es "Efficiency". Das versetzt auch die Klimaanlage in einen Spargang.

Soweit ich weiß gibts im Golf VII drei verschiedene Klimastile einzustellen (sanft, normal, intensiv).

Das wäre meiner Meinung nach ein Rieseneigentor, wenn der A3 hier weniger bieten würde.....

Seh ich garnicht so. Die Klimaautomatik heißt Automatik, weil sie alles von allein regelt. Wenn die Softwarejungs und -mädels gut waren, muss ich da doch nichts dran herumstellen. Ich seh zwar den Sinn solcher Einstellmöglichkeiten, um sich nicht zu erkälten, abgesehen davon gibt es im A3 nun die tollen Luftdüsen, die den Zug mindern sollen. Damit kann ich gut leben, wenn die Klimaautomatik meint, sie müsste voll aufdrehen.

Von Rückschritt zum Golf möchte ich da aus meiner Sicht nicht sprechen. Der eine so, der andere so.

Es gibt wie erwähnt die Sparfunktion über drive select "efficiency". Bei Fahrzeugen ohne drive select kann die eco-Funktion auch mittels langem oder mehrfachen Druck auf die Auto-Taste erfolgen.

Meine persönliche Testerfahrung zeigt, dass man eine Einstellmöglichkeit nicht vermisst.

Ähnliche Themen

Also ich würde es zwar nur 1 mal einstellen 😁, aber gut finde ich es schon.
Weil ich empfinde die Klima in meinem A3 8P im Hochsommer schon ein wenig krass auf Auto.

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

Weil ich empfinde die Klima in meinem A3 8P im Hochsommer schon ein wenig krass auf Auto.

Sorry, soll heißen ...?

Powerbrauer

Das die Klimaanlage extrem kalte Luft ausströmt wenn man mitten im Sommer mit dem Auto unterwegs ist und sie auf AUTO gestellt ist.
Müsste meiner Ansicht nach nicht sein, bzw. ich brauch das nicht so stark.

Zitat:

Das die Klimaanlage extrem kalte Luft ausströmt wenn man mitten im Sommer mit dem Auto unterwegs ist und sie auf AUTO gestellt ist.
Müsste meiner Ansicht nach nicht sein, bzw. ich brauch das nicht so stark.

Schon mal mit höherstellen der Temperatur probiert??

Ich hab dann doch besseres beim Autofahren zu tun als ständig an der Temperatur rum zu spielen.
Da nimmt man ja jedes mal die Augen von der Straße.

Zitat:

Ich hab dann doch besseres beim Autofahren zu tun als ständig an der Temperatur rum zu spielen.
Da nimmt man ja jedes mal die Augen von der Straße.

ich weiß zwar nicht, warum man da dann ständig dran rumhantieren muss. Das ist ne kleine drehung und gut isses.

kann ich nicht nachvollziehen😕😕

dann bitte auch das Handy schön liegen lassen, und nichts am Radio verstellen etc.😉

Ja wenn ich die Temperatur hoch stelle damits nicht so extrem kalt ist, muss ich ja später auch wieder die Temperatur runter stellen damit ich meine Wunschtemperatur bekomme.

Radio und Handy bediene ich auch nicht während der Fahrt.
Schon zu viele Unfälle wegen sowas gesehen.

Habe meine Klima im Hochsommer bzw bei hohen Außentemperaturen (>28° C) auf ca. 23° C eingestellt...dann ballert die nicht so die Kälte raus und beim aussteigen bekomme ich kein Hitzeschlag.😉

Hallo zusammen! 🙂
Ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. 😁
Ich habe da mal so ne Frage zur Komfortklimaautomatik. Ist dort eigentlich nun eine Frontscheibenheizung vorhanden? Also das entsprechende Symbol ist zwar unter den Schaltern, aber weder im Internet, noch im Prospekt wird ein Wort darüber verloren. Oder ist das nur das Symbol für die sogenannten 'Defrosterdüsen'?

Danke schonmal 🙂

Frontscheibenheizung gibt es beim A3 nicht.
Die erwähnte Taste dreht die Lüftun hoch und auf die scheibennahen Ausströmer, aktiviert den Klimakompressor, deaktiviert ggf. Umluft und entfernt dadurch den Beschlag.

Deine Antwort