ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimaautomatik Fahrer&Beifahrerseite vertauscht

Klimaautomatik Fahrer&Beifahrerseite vertauscht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2013 um 18:38

Hallo mal ne frage bei mir steht in der MMI bedienung Klimaautomatik auf Fahrerseite beifahrerseite und auf beifahrerseite steht fahrerseite wie kommt das zustande muß erlich sagen habe noch nie drauf geachtet nur heute mache ich sitzheizung an und da steht Beifahrerseite dachte ich sitze falsch!:)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist wohl Rechtslenker codiert. Hatte ich letztens auch den Fall. Entweder zum Freundlichen oder jemanden mit VCDS suchen.

Er hat VCDS, ist noch in der Erforschungsphale :D

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Ist wohl Rechtslenker codiert. Hatte ich letztens auch den Fall. Entweder zum Freundlichen oder jemanden mit VCDS suchen.

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:43

Stimmt Forsche noch,wie geht das mit VCDS?

Such mal die Codierungsliste im A6 Wiki.

 

Edit.Seh gerade, das ist es nicht aufgeführt

 

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:45

Okay suche dann mal gleich!

Schau dir mal die Codierungen im Bordnetz an und in der Klimatronik. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, wo genau es war, aber wenn du die Bytes durchsuchst , wirst du schon fündig. 

Momentan steht mein Dicker mehr in der Garage, als das er fährt, deswegen komm ich gerade nicht dazu, selbst zu schauen.

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:50

Okay werd ich mal machen und wenn ich es nicht hinbekomme,bin ja noch in Lernphase mit vcds und will auch nix abschießen dabei!

Ich habe am Anfang (bzw. vor jeder neuen Codierung) alle Steuergeräte ausgelesen und alle langen Codierungen in einer .txt Datei gespeichert. So kannst du jederzeit zurück. Nur als Tip ;).

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:54

Stimm da ist nix gelistet bei Wiki mhhh!

Ist wahrscheinlich das hier:

-> Kanal 002 (MMI-Anzeigeoptionen)

Anzeigeoption für MMI Funktionalität CAR Menü.

?xx: Karosserievariante

0 - Limousine (PR-4F0)

1 - Avant (PR-4F0 K8D)

x?x: Fahrgestellnummer

0 - Fahrgestellnummer (VIN) nicht anzeigen

1 - Fahrgestellnummer (VIN) anzeigen

xx?: Karosserievariante

0 - Rechtslenker (PR-L0R)

1 - Linkslenker (PR-L0L)

oder das hier:

Anzeige-/Bedieneinheit (vorn)

Steuergerät Codierung

STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

xx?xxx: Fahrzeugkonfiguration

+1 - Sitzeinstellung vorn

+2 - Sitzeinstellung hinten

+4 - Rechtslenker

Einfach mal gucken :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Okay suche dann mal gleich!

Themenstarteram 28. März 2013 um 19:00

Ohhh super besten dank,na ich hoff mal das bekomm ich hin mit dem Codieren!

Nur Mut...Schau dir die Codierungen mit dem Assi an und wenn du unsicher bist, kannst du immer noch abbrechen. Du zerstörst das STG nicht sofort, weil die Codierung nicht stimmt. Solang du die alte hast, kommst du zurück.

 

@ Jonnyrobert: Danke.

Themenstarteram 28. März 2013 um 19:02

Okay werd mal kurz rausgehen mal gucken!

Zitat:

Original geschrieben von renebmwe46

Stimm da ist nix gelistet bei Wiki mhhh!

Schau mal in der Verbauliste.... dort von Rechts auf Linkslenker ändern!

Außerdem gibt es eine Suchfunktion!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimaautomatik Fahrer&Beifahrerseite vertauscht