ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 18:16

was muß ich bedienen damit meine Klimaanlage funktioniert.??

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2010 um 6:46

Also, so dumm ist die Frage garnicht!!!!

Wir hatten 2002 A-Klasse CDI 180 und die Klima Anlage war bei brennender  Anzeigelampe  : AUS

Nun Fahren wir B-Klasse CDI 180 BJ 2006 und bei brennender Anzeigelampe ist die Klimaanlage  : AN 

ferdi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von begabung

was muß ich bedienen damit meine Klimaanlage funktioniert.??

.

Ein Blick in die Betriebsanleitung klärt auf. Hängt ja auch etwas davon ab, um welche Ausführung der Klimaanlage es sich handelt. ;)

-> http://www4.mercedes-benz.com/.../d10e12487.shtml

Zitat:

Original geschrieben von begabung

was muß ich bedienen damit meine Klimaanlage funktioniert.??

Sorry, diese Frage verstehe ich nicht.

am 28. Juni 2010 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

Zitat:

Original geschrieben von begabung

was muß ich bedienen damit meine Klimaanlage funktioniert.??

Sorry, diese Frage verstehe ich nicht.

am 28. Juni 2010 um 6:46

Also, so dumm ist die Frage garnicht!!!!

Wir hatten 2002 A-Klasse CDI 180 und die Klima Anlage war bei brennender  Anzeigelampe  : AUS

Nun Fahren wir B-Klasse CDI 180 BJ 2006 und bei brennender Anzeigelampe ist die Klimaanlage  : AN 

ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi41

Also, so dumm ist die Frage garnicht!!!!

Wir hatten 2002 A-Klasse CDI 180 und die Klima Anlage war bei brennender  Anzeigelampe  : AUS

Nun Fahren wir B-Klasse CDI 180 BJ 2006 und bei brennender Anzeigelampe ist die Klimaanlage  : AN 

ferdi

Das steht aber auch eindeutig in der Betriebsanleitung, in die man doch mal ab und zu einen Blick werfen sollte. ;)

am 28. Juni 2010 um 9:50

Es gab Änderungen.

Bei meinem B - EZ 10/2005 war die Klima-Automatic an, wenn keine Lampe im Bedienschalter brannte.

Bei meinem B - EZ 10/2006 ist die Klima-Automatic an, wenn die Lampe rot brennt. So ist es seit vielen Jahren bei den meisten PKW-Herstellern üblich.

Im Forum wurde darüber schon mehrmals geschrieben.

Gruß -Dieter.

am 28. Juni 2010 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von ferdi41

Also, so dumm ist die Frage garnicht!!!!

Wir hatten 2002 A-Klasse CDI 180 und die Klima Anlage war bei brennender  Anzeigelampe  : AUS

Nun Fahren wir B-Klasse CDI 180 BJ 2006 und bei brennender Anzeigelampe ist die Klimaanlage  : AN 

ferdi

Das steht aber auch eindeutig in der Betriebsanleitung, in die man doch mal ab und zu einen Blick werfen sollte. ;)

schlaumeier - nicht immer ist alles bei mercedes logisch!!!???

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Es gab Änderungen.

Bei meinem B - EZ 10/2005 war die Klima-Automatic an, wenn keine Lampe im Bedienschalter brannte.

Bei meinem B - EZ 10/2006 ist die Klima-Automatic an, wenn die Lampe rot brennt. So ist es seit vielen Jahren bei den meisten PKW-Herstellern üblich.

Im Forum wurde darüber schon mehrmals geschrieben.

Gruß -Dieter.

Nach wie vor kann ich die Frage nicht verstehen.

Bei 30 Grad Aussentemperatur stellt sich doch relativ schnell heraus, wann die Klimaanlage funktioniert, ob mit, oder ohne leuchtendes Lämpchen, auch wenn ich zu faul bin, die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen. Und ich nehme stark an, dass Mercedes die geänderte Signalisierung im Handbuch angepasst hat.

Mehr als auf ON/Off drücken kann man nicht. Wenn bei beiden Möglichkeiten keine kalte Luft aus den Düsen kommt, (wohlbemerkt, wir haben 30 Grad draussen) dann ab zum Freundlichen und überprüfen lassen.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von ferdi41

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Das steht aber auch eindeutig in der Betriebsanleitung, in die man doch mal ab und zu einen Blick werfen sollte. ;)

schlaumeier - nicht immer ist alles bei mercedes logisch!!!???

.

Stimmt, darum geht's aber doch garnicht. Der Sinn dessen, warum ein leuchtendes Lämpchen einmal "Ein" und einmal "Aus" bedeutet, entzieht sich mir auch.

Also muss ich doch mal in die Betriebsanleitung schauen (obwohl ich das ja eigentlich auch nicht immer gern mache :p ) wenn vorheriges Probieren nicht zum Erfolg führt. Denn man(n) will sich einfach keine Blöße geben. ;)

Und wenn alles nicht hilft, muss ich von einem technischen Defekt ausgehen.

am 28. Juni 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Es gab Änderungen.

 

Bei meinem B - EZ 10/2005 war die Klima-Automatic an, wenn keine Lampe im Bedienschalter brannte.

 

Bei meinem B - EZ 10/2006 ist die Klima-Automatic an, wenn die Lampe rot brennt. So ist es seit vielen Jahren bei den meisten PKW-Herstellern üblich.

 

Im Forum wurde darüber schon mehrmals geschrieben.

 

Gruß -Dieter.

Nach wie vor kann ich die Frage nicht verstehen.

Bei 30 Grad Aussentemperatur stellt sich doch relativ schnell heraus, wann die Klimaanlage funktioniert, ob mit, oder ohne leuchtendes Lämpchen, auch wenn ich zu faul bin, die Bedienungsanleitung zur Hand zu nehmen. Und ich nehme stark an, dass Mercedes die geänderte Signalisierung im Handbuch angepasst hat.

Mehr als auf ON/Off drücken kann man nicht. Wenn bei beiden Möglichkeiten keine kalte Luft aus den Düsen kommt, (wohlbemerkt, wir haben 30 Grad draussen) dann ab zum Freundlichen und überprüfen lassen.

Gruß Stefan

am 28. Juni 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von ferdi41

 

schlaumeier - nicht immer ist alles bei mercedes logisch!!!???

.

Stimmt, darum geht's aber doch garnicht. Der Sinn dessen, warum ein leuchtendes Lämpchen einmal "Ein" und einmal "Aus" bedeutet, entzieht sich mir auch.

 

Also muss ich doch mal in die Betriebsanleitung schauen (obwohl ich das ja eigentlich auch nicht immer gern mache :p ) wenn vorheriges Probieren nicht zum Erfolg führt. Denn man(n) will sich einfach keine Blöße geben. ;)

 

Und wenn alles nicht hilft, muss ich von einem technischen Defekt ausgehen.

richtig, so sehe ich das auch!!!!!!!!!!!!!

Den Sinn kann man sich doch denken!

Es ist so wie Dieter Richard ( siehe Beitrag oben ) schreibt.

Bei Daimler waren diesbezüglich enorm viele Beschwerden eingegangen und deshalb wurde das wieder geändert und ist jetzt bei allen neuen Daimlerfahrzeugen einheitlich.

Gruss

QQ 777

am 29. Juni 2010 um 10:45

Manche Leute sind schon echt dumm. Sorry, dass ich das so sage, aber was anderes fällt mir auf die Frage und einige Antworten nicht ein.

Das mit dem An und Aus und dem brennenden Lämpchen ist doch einfach, denn auf dem Schalter steht ja schließlich auch etwas anderes. Es wurde wegen "uns" geändert, da bei Daimler historisch gesehen eine Klimaanlage immer an war und nur mit dem Druck auf "AC off" ausgeschaltet werden konnte. Da aber viele Kunden (wir) das nicht verstanden haben, hat man es angepaßt und nun muß man die Klimaanlage halt anschalten.

Ich finde das mit dem Wechsel der Bedienung nicht so schlimm. und der jeniege, der den Schalter nicht lesen kann, der sollte sowieso nicht auto fahren.;)

Und nun zum Themenstarter:

Eigentlich haben es die Vorredner schon alle gesagt, aber schau doch einfach in die Bedienungsabnleitung, denn dafür ist sie nämlich da, oder fahre zu Deinem Verkäufer und laß sie Dir da erklären.

 

Also Fragen gibt es???:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen