Suzuki
Suzuki:

Klimaanlage Suzuki Baleno 1.3

• Suzuki Panorama
  • Suzuki Forum
  • Suzuki Blogs
  • Suzuki FAQ
  • Suzuki Tests
  • Suzuki Marktplatz
Suzuki Baleno EG

Klimaanlage Suzuki Baleno 1.3

Hallo Community.

Ich fahre einen Suzuki Baleno 1.3GS Bauhjahr 1999.

Seit 3 Tagen funktioniert meine A/C nicht mehr.

Wenn ich auf A/C Knopf drücke leuchtet die grüne LED aber der Klimakomressor springt nicht an.(wenn der Motor gestartet ist natürlich)

Die Drehzahl vom Motor bleibt wie Sie ist und man hört auch nicht das der Klimakompresor läuft.

Ich habe folgendes schon selbst geprüft:

1. auf der Leitung ist Druck vorhanden,d.h. wenn ich ein Käppchen abdrehe höre ich ein deutliches zieschen

2. die Sicherung von der Anlage habe ich geprüft(60A) ist ganz

Was könnte es nöch sein?

Ich hoffe ja das der Klimakommpressor seinen Geist nicht aufgegeben hat.Zu verdenken wäre es im nicht.da er schon 225350 km gelaufen ist.

Gruß Thomas

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

Servus

Genau das wird es aber sein. Könnte auch der Magnetschalter sein. Am besten den Stecker am Kompresser abziehen und durchmessen, ob ein Signal vom Kabel ankommt.

Themenstarter

Hallo.

meinst du das Kabel was vom sicherungskasten zum Komressor geht?

Gruß Thomas

kruemeldriver kruemeldriver

Querdenker

Ziehe den Stecker vom Kompressor ab und miss, ob dort strom und Masse richtig anliegt.

Wenn ja, kannst du den Kabelbaum, Sicherung etc. ausschließen.

Dann kannst du noch den Kompressor selbst testen bzw. messen. Mit einem Multimeter auf Durchgang z.B.

Am besten, man hat eine Prüflampe. Siehe Anhang. Ist zwar eine etwas teurere Investition, ist aber nie falsch, wenn man an Autos bastelt.

Themenstarter

Hallo.

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps.

Ich werde jetzt nochmal alles versuchen den Fehler zufinden ohne einen neuen Komressor zukaufen.

Vielen Dank

Gruß Thomas

Deine Antwort auf "Klimaanlage Suzuki Baleno 1.3"

zum erweiterten Editor
Suzuki: Klimaanlage Suzuki Baleno 1.3