Suche

W203
Mercedes C-Klasse W203:

Klimaanlage riecht nach Hamsterurin

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz

Themenstarter

Habe eine C230K Bj. 2004 bisher 8000 Meilen. An dem Wagen ist alles tip-top bis auf ein Maengel. Wenn man die Klimaanlage ausschaltet (was hier in LA nicht oft pasiert) riecht es erstmal ne ganze weile leicht nach Pisse. Nicht sehr stark aber man merkt es. Etwa so wie bei meinem Hamster (Gott hab ihn selig) den ich als Kind hatte. Der hat immer leicht irgendwie etwas saeuerlich nach Harnsauere gerochen.

Richtig durchzupusten mit der Lueftung auf 10 bringt nichts - da wirds nur noch schlimmer. Sobald man die Klimaanlage wieder einschaltet ist der Geruch weg.

Ist das normal oder soll ich bei MB Stunk machen? : )

...versteh mich bitte nicht falsch aber kennst du auch nur eine AC die nach hamsterpisse stinkt?? ist nicht normal, wobei es kommt drauf an in welcher gegend du in la wohnst, evt hast du nen nachbarn der das C203K nicht verkraftet und dir `nen hamster ins ... aber schau selbst nach :-)

cul8r und grüsse von nem ex - glendora bürger

Hallo janulrich,

da geht es Dir genauso wie mir. Meiner ist auch erst 5 Monate, und die Klima stinkt auch so im ersten Moment des Startens. Nun weiß ich wenigstens wonach es riecht ! Beim Starten lasse ich grundsätzlich die Fenster runter damit ich nicht würgen muss, nach ca 15 sek. ist dann endlich frische Luft angesagt.

Ich fahre heute sowieso nach DC, mal wieder die Innenbeleuchtung defekt!, da frage ich mal nach wie wir den "Hamster" da raus bekommen.

Gruß

HEiko

Klima

Einfach mal desinfizieren lassen.Gibt es bei jeder guten DC Werkstatt.Kann man mit ein wenig handwerklichem geschick auch selber machen

Themenstarter

@heiniheino

Es liegt nicht an der Gegend, die ist gut: Rancho Palos Verdes - die frischeste Luft in ganz LA.

@hai34

Wuerde mich interessieren was DC bei deinem dazu sagt.

@Balckcorsa82

Desinfizieren? Bei einem 8 Monate altem Auto? Koennte ich verstehen haett ich noch meinen alten 1984er 190E, aber bei ner neuen C-Klasse ist dieser Pissegeruch ne Sauerei.

Aircon stinkt

MoinMoin,

ihr habt Bakterien in der Klimaanlage, die Aircon muß dringend gereinigt werden!!

Es gibt einen Spray, der durch einen langen, kleinen Schlauch in die Aircon gespritzt wird. Der Desinfektionsspray ist nicht teuer und diesen Service macht JEDE DB-Werkstatt.

Ich empfehle dringend, diese Reinigung und Desinfektion schnellsetens machen zu lassen, denn die Bakterien können bei empfindlichen Personen auch einen ekelhaften Reizhusten oder Reizung der Nasenschleimhaut plus Husten erzeugen, der recht hartnäckig sein kann!!

Das hat übrigens nix mit dem Alter des Wagen zu tun. Bakterien können bereits in einem Neuwagen sein, wenn der ein paar mal zur Probefahrt bewegt wurde und einer der Insassen Bazillenträger war.

Gruß - auch nach L.A.

Mike

Hallo zusammen,

gestern war ich bei DC u.a. auch wegen dem Gestank aus der Klima. Wie so der übliche Vorführeffekt ist stank natürlich nichts im Auto bei der Durchsicht. Lag auch daran das die Klima noch vor einigen Minuten vorher lief.

Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin bei DC, da steht der Wagen über Nacht und einen ganzen Tag da dann werden die Mechaniker mal eine Nase reinwerfen.

@ MichaelMcMike:

Das Auto habe ich direkt vor 5 Monaten aus Sindelfingen geholt da hat weder einer seine Bakterien hinterlassen noch war das Fahrzeug ein Vorführwagen. Der Gestank trat schon nach wenigen Tagen auf obwohl es Anfang März nicht so warm war das man die Klima hätte somit in Anspruch nehmen sollte. Ich hatte erst gedacht das dies irgendeine Desinfektionslösung sei da es ein Neuwagen war. Zudem läuft die Klima immer, habe diese noch nie aus geschaltet.

Werde mich dann nächste Woche dazu noch mal äussern.

Gruß

Hamsterpisse

Bei meinem gut 2 Jahre alten Silberstern muffelt es auch so, jetzt weis ich auch nach was!

Sowie ich morgens, oder überhaut zum ersten mal am Tag die Tür aufmache richt es tatsächlich merkwürdig. Nach ein paar gefahrenen Kilometer ist dieser Geruch verschwunden. (ich habe generell die Klima an) Ich habe den Wagen mit 4000 KM von einem Werksangehörigen übernommen der mit unter auch seinen Hund in dem Wagen transportierte. Ich habe diese arme Kreatur also völlig umsonst verdächtigt. Verzeih mir bitte :))

Ich werde bei meinem nächsten Besuch bei DB mal diese Problem ansprechen!

Sesse

deswegen machen die MB Werkstätte Klima Check bei erste Asyst

@kalaschnikow

deswegen machen die MB Werkstätte Klima Check bei erste Asyst

Das trifft nicht ganz zu, Klimachek ist erst bei ASSYST

-B-! :p

Sesse

Hallo an alle! Ich habe nen 1 Jahr alten E500, bei dem seit ca. 6 Monaten die gleiche "Geruchsbelästigung" auftritt. Habe die Klime von der Werkstatt bereits desinfizieren lassen. Hat leider nix genutzt!

Das Dumme ist, dass ich seit Anfang dieses Jahres mit meinem Magen enorme Probleme habe. Habe zuerst gedacht es liege an mir. Habe jetzt aber von nem Fall gehört, wo die gleichen Symptome wie bei mir auftraten und bei dem die Klima auch so schön "roch". Nachdem Mercedes das Problem nicht beseitigen konnte, hat der Mann sich des Autos "entledigt", und siehe da, es ging ihm wieder gut!

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss

Snorre

Wichtig ist die Klimaanlage ca 5 Minuten vor Fahrtende auszuschalten. Dadurch trocknet sie ab und die Bakterien wachsen nicht (oder weniger)

ich habe meinen W203 CDI 220 jetzt 3 Jahre und erst jetzt kommt langsam der Geruch auf, aber auch nur wenn ich vergesse rechtzeitig abzuschalten.

Ist wie bereits erwähnt tatsächlich Bakterien Pisse, oder genauer, die Stoffwechselprodukte derselben.

ich meine mal von schimmelpilzen im filter der klima ghört zu haben, vielleicht das ganze mal ohne den filter testen?!

Mercedes C-Klasse W203: Klimaanlage riecht nach Hamsterurin

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klimaanlage riecht nach Hamsterurin : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH