Prelude
Honda Prelude:

Klimaanlage nachrüsten

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz
Honda Prelude V

Klimaanlage nachrüsten

Themenstarter

hi leute, ich will bei meinem prelude bb9 klimaanlage nachrüsten, habt ihr paar tips für mich auf was ich achten muss?? muss ich das armaturenbrett ausbauen?? brauch ich noch i.welche kabelbäume (kompressor,klimaschalter,lüfter) oder ist alles dafür vorgesehen nur anstecken und das wars??

gibts vielleicht eine anleitung dafür? eventuell mit bildern??

bin für jede hilfe dankbar..

Das wird sich zum Vorgänger nicht viel nehmen und da ist das ganz locker an einem Samstag zu machen. Armaturenbrett bleibt drin. Im Beifahrerfußraum geht der Luftkanal lang und ist dort, wo der Verdampfer hingehört, mit einem Deckel verschlossen. Läßt sich einfach abmontieren und dann wird der Verdampferkasten von innen eingesetzt. Stoßfänger muß runter und Kühler raus, damit der Kondensator verbaut werden kann. Wenn Du eine gebrauchte verbaust, dann nimm neue Dichtringe. Die Dichtringe vor dem Einbau mit PAG-Öl anfeuchten. Elektrik ist alles vorbereitet, einfach die Teile ranstecken und das Heizungsbedienteil tauschen.

Themenstarter

Vielen dank für die Antwort, ich mach mich jetzt auf der Suche :)

Da wär eine zum Schnäppchenpreis: http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=5126

Die Anlage läuft auch ohne den Zusatzlüfter, kühlt dann aber mitunter nicht ganz so effektiv. Als Übergangslösung aber durchaus ok.

Themenstarter

Hi, ich hab mir jetzt eine anleitung geholt wie man die klimaanlage einbaut, da steht was von klimaanlagen-kabelbaum verlegen, 2 leistungsrelais und kühlergebläse-timer?? das verwirrt mich bisschen kannst du mir bisschen paar infos geben ob ich das brauch??

Klimaanlage nachrüsten

Der Zusatzkabelbaum mit den Relais ist ein relativ kompaktes Teil mit vielleicht 10 cm Kabelbaum und einem großen Stecker dran. Im Motorraum müßte da schon ein Stecker liegen mit Blindstopfen drauf. Beim 4.Gen ist das auf der Fahrerseite vorne.

Die Timereinheit wird beim 4. Gen im Fußraum Beifahrerseite neben dem Motorsteuergerät verbaut. Auch da liegt schon ein Stecker rum.

Themenstarter

achsoo also die timereinheit ist schon da muss ich dann nur noch anstecken!!?? genauso mit dem kabelbaum... das ist eine erleichterung jetzt xD

Die Timereinheit gehört zur Klima, die muß also in dem Teilepaket mit dabei sein!

Honda Prelude: Klimaanlage nachrüsten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klimaanlage nachrüsten : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH