E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Klimaanlage auf Klimaautomatik Umrüsten...ist das möglich ?

hey leute.

hab mir grade einen 116i bestellt.

da gab es grade ein super angebot von bmw leider mit einer festgelegten ausstattungsvariante.

eine klimaanlage ist vorhanden nur hätte ich lieber ne klimaautomatik.

kann man die klimaanlage auf eine klimaautomatik umrüsten ?

wenn ja ist das mit viel aufwand und kosten verbunden ?

vielleicht kann mir ja jemand von euch einen tip geben.

gruß muza

Ich will auch in klimaautomatik umrüsten lassen ich hoffe jemand meldet sich.

_coxi_ _coxi_

E82

das dürfte ein ziemlicher aufwand sein und in keinem verhältnis zum nutzen stehen.

es müssen stellmotoren, steuergerät und vieles mehr getauscht werden.

kostenpunkt: 2-3000 €

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

www.motor-talk.de/.../umruestung-klimaanlage-t1101274.html?...

Gruß

Maweryk

2-3000 euro neeee ich holl mir den 5er GT nächtes jahr und meine frau fährt dan den 1er des wegen wolte ich das machen hat sich erledigt...

Mark_323Ci Mark_323Ci

klimaautomatik ist ne tolle sache aber eine klimaanlage tut es auch...

die meisten kaufen sich die automatik eh nur weil dann das bedienteil besser aussieht mit display und so... das klimaanlagen bedienteil ist ja auch nen echt hässliches teil...

bmw sollte hier und da auch im einser dünne chrom elemente verwenden wie vw...oder mattchrom. Mir ginge auch mit nur einer manuellen verstellung nichts ab. nachrüsten käme eh schon gar nicht in frage für mich weil man da an nem neuen auto alles zerlegen muss um da überall ran zu kommen.

warum kauft man sich aber nen 1er mit vorgegebener ausstattung der vermutlich schon auf halde stand wenn man scheinbar das geld hat sich nen 5er gt zu kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

klimaautomatik ist ne tolle sache aber eine klimaanlage tut es auch...

die meisten kaufen sich die automatik eh nur weil dann das bedienteil besser aussieht mit display und so... das klimaanlagen bedienteil ist ja auch nen echt hässliches teil...

bmw sollte hier und da auch im einser dünne chrom elemente verwenden wie vw...oder mattchrom. Mir ginge auch mit nur einer manuellen verstellung nichts ab. nachrüsten käme eh schon gar nicht in frage für mich weil man da an nem neuen auto alles zerlegen muss um da überall ran zu kommen.

warum kauft man sich aber nen 1er mit vorgegebener ausstattung der vermutlich schon auf halde stand wenn man scheinbar das geld hat sich nen 5er gt zu kaufen ?

Ganz meiner Meinung. Ich habe in beiden Wagen Klimaautomatik und frage mich jedes Mal beim Temperaturwechsel warum.

Ich nutze die Automatik gar nicht, sondern stelle nur manuell die Stärke ein. Jedes mal wenn ich die Automatik einschalte geht die Klima mit an, das nervt genauso wie die ständigen Gebläsewechsel. Hab sie nun drin und kanns nicht ändern....

Deine Antwort auf "Klimaanlage auf Klimaautomatik Umrüsten...ist das möglich ?"

zum erweiterten Editor
BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Klimaanlage auf Klimaautomatik Umrüsten...ist das möglich ?