-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
-
Citroën:
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV

Benzin im Blut
Umluft einschalten könnte helfen. Dann holt er sich nicht die warme Luft von außen sonder die bereits vorgekühlte Luft aus dem Innenraum.
Aber eine Lösung ist das eigentlich auch nicht.
Vllt hast du bereits wieder etwas Kältemittel verloren. Dann sinkt die Kühlleistung. Das kann man aber nur in einer Werkstatt feststellen.
Was sie damit meinen, dass sie die Klimaanlage auf 25 Grad eingestellt haben, ist mir ein Rätsel. Da ist nichts zum einstellen. Die kühlt nur. Wie warm oder kalt es dann wird, hängt von der Einstellung des Drehreglers ab.
Ich würde nochmal hinfahren, und denen auf die Füße steigen. Diese Aussage ist Schwachsinn.
Lass nochmal evakuieren und neu befüllen. Ich denke, dass inzwischen wieder etwas Kühlmittel fehlt.
sone schwachsinnsaussage,das geht nicht.
guck mal deine klimaleitung im bereich kompressor und kühler untem aufm träger an ob die ölig ist,die geht wegen einen werksfehler oft kaputt.dann wird die getauscht und anders befestigt.
X16XEL
Olala, ein Leidensgenosse.
hatte genau denselben Fehler. Und was wurde gemacht?
Richtig! Wieder so befestigt. Musste dann tatsächlich
die Feldabhilfe vorzeigen.
bin kein leidensgenosse,ich hab nur x-fach die leitungen getauscht während meiner opelzeit
Klimaanlage an meinen Vectra B 1,8 16V
wenn ich den motor starte macht die anlage sone geräuche und nach paar sek ist dann wieder ruhrig was kann das sein
Benzin im Blut
Naja. Jetzt einfach mal pauschal zu sagen, dass es sich um diesen typischen Fehler handelt, ist meiner Meinung nach wie ein Schuss ins blaue. Die Undichtigkeit, wenn vorhanden, kann auch an einer anderen Stelle vorliegen.
ich hab ja auch nicht gesagt "die leitung ist kaputt" sondern gucken ob sie kaputt ist,das ist aber ne typische stelle,ursachen gibts aber mehrere.
@tobie
wenns hinterm armaturenbrett/handschuhfach nachn einschalten "zischt/rauscht" ist zu wenig gas auf der anlage.
es ist mehr ssssss
naja ich denke mal wir meinen dasselbe,auf jeden fall wenns sone "durchströmgeräusche" nach dem einschalten gibt ist zu wenig gas auf der anlage,entweder es ist ein leck und noch nicht alles runter oder altersbedingter schwund.
es kommt aber je nach modell so richtung vom handschuhfach.
Klimaanlage an meinen Vectra B 1,8 16V
nein es ist electroniches geräuch