B
Opel Vectra B:

Klimaanlage an meinen Vectra B 1,8 16V

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Hallo Zusammen,

bei meinen Vectra B funktioniert zwar die Klimaanlage / Air Condition, aber wenn es richtig heiß draußen ist und sie an ist, kriege ich die Temperatur nicht runter gekühlt. Die Anlage wurde letztes Jahr im Oktober neu befüllt. Nach Nachfragen bei der Werkstatt, hatten sie mir gesagt, das sie diese auf 25 Grad eingestellt haben.

Wie geht das??? Ich habe keine Klimatronik, ich schalte sie nur ein dann läuft sie. Den Temperaturregler habe ich auch auf ganz Kalt stehen.

Was kann ich tun, um die Temperatur weiter herunter zu bekommen, ohne erneut meine Werkstatt besuchen zu müssen?!?

Vielleicht weiß ja jemand hier bescheid, was man tun kann!!!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

Schöne Grüße

Spongi0815

maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Umluft einschalten könnte helfen. Dann holt er sich nicht die warme Luft von außen sonder die bereits vorgekühlte Luft aus dem Innenraum.

Aber eine Lösung ist das eigentlich auch nicht.

Vllt hast du bereits wieder etwas Kältemittel verloren. Dann sinkt die Kühlleistung. Das kann man aber nur in einer Werkstatt feststellen.

Was sie damit meinen, dass sie die Klimaanlage auf 25 Grad eingestellt haben, ist mir ein Rätsel. Da ist nichts zum einstellen. Die kühlt nur. Wie warm oder kalt es dann wird, hängt von der Einstellung des Drehreglers ab.

Ich würde nochmal hinfahren, und denen auf die Füße steigen. Diese Aussage ist Schwachsinn.

Lass nochmal evakuieren und neu befüllen. Ich denke, dass inzwischen wieder etwas Kühlmittel fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Spongi0815

Nach Nachfragen bei der Werkstatt, hatten sie mir gesagt, das sie diese auf 25 Grad eingestellt haben.

sone schwachsinnsaussage,das geht nicht.

guck mal deine klimaleitung im bereich kompressor und kühler untem aufm träger an ob die ölig ist,die geht wegen einen werksfehler oft kaputt.dann wird die getauscht und anders befestigt.

bleilaus bleilaus

X16XEL

Olala, ein Leidensgenosse.

hatte genau denselben Fehler. Und was wurde gemacht?

Richtig! Wieder so befestigt. Musste dann tatsächlich

die Feldabhilfe vorzeigen.

bin kein leidensgenosse,ich hab nur x-fach die leitungen getauscht während meiner opelzeit ;)

wenn ich den motor starte macht die anlage sone geräuche und nach paar sek ist dann wieder ruhrig was kann das sein

maxthomas2001 maxthomas2001

Benzin im Blut

B

Naja. Jetzt einfach mal pauschal zu sagen, dass es sich um diesen typischen Fehler handelt, ist meiner Meinung nach wie ein Schuss ins blaue. Die Undichtigkeit, wenn vorhanden, kann auch an einer anderen Stelle vorliegen.

ich hab ja auch nicht gesagt "die leitung ist kaputt" sondern gucken ob sie kaputt ist,das ist aber ne typische stelle,ursachen gibts aber mehrere.

@tobie

wenns hinterm armaturenbrett/handschuhfach nachn einschalten "zischt/rauscht" ist zu wenig gas auf der anlage.

es ist mehr ssssss

naja ich denke mal wir meinen dasselbe,auf jeden fall wenns sone "durchströmgeräusche" nach dem einschalten gibt ist zu wenig gas auf der anlage,entweder es ist ein leck und noch nicht alles runter oder altersbedingter schwund.

es kommt aber je nach modell so richtung vom handschuhfach.

nein es ist electroniches geräuch

Opel Vectra B: Klimaanlage an meinen Vectra B 1,8 16V

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klimaanlage an meinen Vectra B 1,8 16V : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH