-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge
Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Klima schaltet sich selber an ?
|
Moin Gemeinde,
habe nichts in der Suche gefunden. Gestern hat mir meine Frau erzählt, dass sich die Klima ab und zu selber anstellt. Normale Klima, Gebläse steht beim starten auf aus. Wenn sie es dann auf Stufe 1 oder 2 stellt, schaltet sich ab und zu die Klima automatisch ein. Ist das normal, vor allem weil das nicht immer passiert ? |

Schau mal, ob die Luftverteilung auf Windschutzscheibe steht. Das wäre dann die Defroster Funktion. Dabei schaltet sich die Klimaanlage selbständig zu, um die Scheibe schnell frei zu bekommen.
Gruß aus dem Rheinland
2xVielen Dank für die Info, habe auch langsam angefangen mich zu wundern, warum ich sie nach der Zündung immer wieder ausschalten muss (Lüftung steht bei mir immer auf 1 und Frontscheibe)
KFZ-Mechatr. Fachinform.
Du musst den Schalter eine Position nach oben schieben, hat so gut wie die gleiche Wirkung, nur dass die Klima nicht mehr einschaltet.
1xAvantgarde S 04
ok danke dir bzw. euch
Werde es mal weiterleiten
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Klima schaltet sich selber an ?
Es ist aber auch nicht schädlich wenn sich die Klimaanlage von selber einschaltet.
Ich habe eine Klimaautomatik und da macht die das öfters
1xSteht die Lüfter Regelung auf Frontscheibe und Fußraum oder nur Frontscheibe, und wird der grad der Lüftung auf 2 und aufwärts gestellt schaltet sich von selber die klima mit ein damit die scheiben schneller frei werden... weil die klima die feuchte luft aus dem wagen entzieht was sehr von vorteil sein kann und sollte man auch ab und an machen.
ansonsten ist mir nicht bekannt das es normal oder sporadisch sei das die klima einfach anspringt
greez
eigentlich springt sie ausschliesslich dann an wenn NUR frontscheibe ausgewählt ist. so ist es zumindest bei mir denn ich hab sie immer auf frontscheibe+1punkt auf füße und die geht nie von alleine an
kann bei der automatik anders sein..hab die manuelle klima
Avantgarde S 04
Moin,
sodele dann mal eine Rückmeldung. Also es klappt wie es hier beschrieben worden ist. Ein Pünktchen vorher und es geht keine Klima an.