-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
VW Passat 3BG (B5)
Klicken - Bereich Radio
|
Hi Leute!
Habe zwar im Forum gesucht, bin jedoch nur auf ähnliche Beiträge gestoßen.
Mein Problem: Gerade ist mir ein komischen Klicken im Bereich des Radios aufgefallen. Es setzt immer wieder aus, teils länger, teils aber auch nur wenige Sekunden. Es klingt wie das schnelle Klicken bei defekten Blinkern, jedoch funktionieren diese einwandfrei und es ist auch kein Blinken der jeweiligen Kontrollleuchte wahrzunehmen.
Danke im Voraus für Euer Bemühen. |

Kannst du verkleidungsteile Radioblende usw ausschließen? War bei mir nämlich auch so, da hat die Radioblende (Habe ein JVC Radio+dazugehörigen Radiorahmen verbaut). Beim originalen klappert nämlich nix!
1xMoin !
Wahrscheinlich ist Dein Blinkerschalter defekt, daher "klackt" das Blinkerrelais dauernd -ist ein bekanntes Problem beim 3B Passat, gugst Du hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gruß
1xDas wirds sein. Trat genau nach dem Blinken auf. Hoffe aufs Relais und nicht den ganzen Hebel.
Vielen vielen Dank
Nix wechseln- einfach den Kontakten im Hebelmechanismus etwas Kontaktspray zukommen lassen. Sprich: satt reinsprühen, Hebel mehrmals betätigen, das sollte es gewesen sein. War´s zumindest bei mir.
1xKlicken - Bereich Radio
Werd ich probieren. Danke
Kontaktspray hat geholfen. Hat ein bisschen gedauert, aber wird stetig weniger. Werd nachher noch eine Ladung reinsprühen.
Vielen Dank an alle. Vor allem Ghostrider für die kostengünstige Variante
Bei mir ist übrigens seit ca. 6 Monaten Ruhe. Habe mit einem Kontaktreiniger namens "Kontakt 60" (z.B. bei Conrad oder in diversen Online-Shops kaufbar) vor- und mit "WD40" nachbehandelt.