3BG (B5)
VW Passat B5 & B5 GP:

Klicken - Bereich Radio

• VW Passat 3BG (B5) Ticker
  • VW Passat B5 & B5 GP Forum
  • VW Passat 3BG (B5) Blogs
  • VW Passat 3BG (B5) FAQ
  • VW Passat 3BG (B5) Tests
  • VW Passat 3BG (B5) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3BG (B5)

Klicken - Bereich Radio

Themenstarter

Hi Leute!

Habe zwar im Forum gesucht, bin jedoch nur auf ähnliche Beiträge gestoßen.

Mein Problem: Gerade ist mir ein komischen Klicken im Bereich des Radios aufgefallen. Es setzt immer wieder aus, teils länger, teils aber auch nur wenige Sekunden.

Es klingt wie das schnelle Klicken bei defekten Blinkern, jedoch funktionieren diese einwandfrei und es ist auch kein Blinken der jeweiligen Kontrollleuchte wahrzunehmen.

Danke im Voraus für Euer Bemühen.

Kannst du verkleidungsteile Radioblende usw ausschließen? War bei mir nämlich auch so, da hat die Radioblende (Habe ein JVC Radio+dazugehörigen Radiorahmen verbaut). Beim originalen klappert nämlich nix!

• 1x

Moin !

Wahrscheinlich ist Dein Blinkerschalter defekt, daher "klackt" das Blinkerrelais dauernd -ist ein bekanntes Problem beim 3B Passat, gugst Du hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

• 1x
Themenstarter

Das wirds sein. Trat genau nach dem Blinken auf. Hoffe aufs Relais und nicht den ganzen Hebel.

Vielen vielen Dank :)

Nix wechseln- einfach den Kontakten im Hebelmechanismus etwas Kontaktspray zukommen lassen. Sprich: satt reinsprühen, Hebel mehrmals betätigen, das sollte es gewesen sein. War´s zumindest bei mir.

• 1x
Themenstarter

Klicken - Bereich Radio

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Nix wechseln

Werd ich probieren. Danke

Themenstarter

Kontaktspray hat geholfen. Hat ein bisschen gedauert, aber wird stetig weniger. Werd nachher noch eine Ladung reinsprühen.

Vielen Dank an alle. Vor allem Ghostrider für die kostengünstige Variante :D

Zitat:

Original geschrieben von WU-BMW

Kontaktspray hat geholfen. Hat ein bisschen gedauert, aber wird stetig weniger. Werd nachher noch eine Ladung reinsprühen. (...)

Bei mir ist übrigens seit ca. 6 Monaten Ruhe. Habe mit einem Kontaktreiniger namens "Kontakt 60" (z.B. bei Conrad oder in diversen Online-Shops kaufbar) vor- und mit "WD40" nachbehandelt.

VW Passat B5 & B5 GP: Klicken - Bereich Radio

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klicken - Bereich Radio : VW Passat B5 & B5 GP (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH