Citroën
Citroën:

kleines "Problem" mit dem neuen C5

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

das ist wirklich eine Kleinigkeit.. aber ich bin leider "geräuschfixiert".

Wenn ich mit dem C5 beschleunige aber auch beim Cruisen (110-120 km/h, VI Gang) die Schaltung (der Hebel) vibriert so stark, dass der der "Schiebering" für den Rückwärtsgang durch die Vibrationen "rattert". 

Ist bei Euch auch aufgefallen?.. was kann man dagegen tun?

Danke, Gruss

Alberto 

Hallo!

Hört sich nach einer Unwucht bei den Reifen an, das ist auch die typische Geschwindigkeit dafür.

Gruß vom Tänzer

Oje, hat der C5 diese Krankheit etwa geerbt? Zu dem Thema gibt's im C4-Forum gefühlte 300.000 Threads. Was man gegen dein Problem tun kann? Einfach das 5-Gang-Getriebe einbauen lassen, das hat die Rückwärtsgang-Arretierung nämlich nicht! :D

Themenstarter

Hallo,

danke vielmals für die Antworte.

Ich war kurz in dem Werkstatt und das Problem war in 10 Minuten gelöst.. 

Jetzt vibriert nichts mehr.. Das ist das erste Auto, das meine Ohren (Geräuschempfindlichkeit) wirklich zufriedenstellt :-)

Grüsse 

• 1x

Was war es denn?

gruss

*hochschieb*

Themenstarter

Hallo,

das war irgendeine "Scheibe", die zurecht gebogen werden musste.

Seitdem ist das Problem weg.

Gruss 

Themenstarter

Hallo,

vielleicht etwas genaur : :-)

Es war angeblich eine "Scheibe" in dem Arretierungsmechanismus (Schalthebel), die etwas gebogen werden musste, damt nicht mehr vibriert.. Eine Arbeit von 10 Minuten + Probefahrt..

Zitat:

Original geschrieben von Löwe407SW

Hallo,

Danke, Gruss

Alberto 

Hallo Alberto,

da Du wie ich aus München bist, möchte ich Dich gerne fragen, ob Du im Münchener Raum einen wirklich guten Citroen-Händler kennst, mit dem Du vollauf zufrieden bist, den Du jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen könntest.

Kennst Du einen solchen erstklassigen Händler in oder um München?

Gruß, HIPPO

Themenstarter

"Hallo Alberto,

da Du wie ich aus München bist, möchte ich Dich gerne fragen, ob Du im Münchener Raum einen wirklich guten Citroen-Händler kennst, mit dem Du vollauf zufrieden bist, den Du jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen könntest.

Kennst Du einen solchen erstklassigen Händler in oder um München?

Gruß, HIPPO"

Hallo,

leider kann ich (noch) keinen Händler richtig empfehlen.

Mit meinem habe ich noch zu wenige Erfahrungen. Mein Händler hat Cit im Programm seit 1,5 Jahren und vertreibt seit Jahrzehneten Ford. Der Werkstattsmeister ist Spitze!

Man merkt, dass er sich gut auskennt, allerdings ist eher ein Ford-Spezialist. Ich glaube aber, dass im Laufe der Zeit die Erfahrung mit Cit-Fahrzeugen immer grösser wird. Die Diesel-Motoren sind ja fast gleich (Ford und PSA).

Sonst ist mein Händler bis jetzt Summa Summarum gut (freundlich, entgegenkommend, pünktlich und organisiert)

Wenn Du magst, kann ich Dir per Email die Adresse geben.

Gruss

Alberto  

Citroën: kleines "Problem" mit dem neuen C5

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kleines "Problem" mit dem neuen C5 : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH