kleines Motorrad ?
Themenstarter
|
Hallo. mach bald meinen Führerschein und such aufgrund meiner Größe (1,57m) ein wirklich kleines Motorrad. Soll auf jeden Fall sportlich sein! Mir gefällt die Aprilia SR125 und die Honda NSR sehr gut. Warum gibts die eigentlich nicht mehr als 250er? Oder gibts was vergleichbares in dieser Größe? Wie gesagt: nieder, kurz, handlich, sportlich und schnell soll sie sein... |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
171 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge

Hi Flitzmaus.
Warum die RS nicht mehr als 250-er original vertrieben wird, weiss ich leider auch nicht. Aber gebraucht gibt's noch genug und wenn Du ein bisschen schaust, findest Du bestimmt auch eine neue. Hier hatten sie vor kürzerem noch eine rs 250 'rumstehen. Ist ein Aprilia-Händler.
Aber noch eine andere Frage, willst Du Dir wirklich einen Zweitakter antun? Nichts gegen diese durchaus schönen Maschinen, aber der Sound.. Sorry. Laufleistung, Wartung, ..
Ich darf auch noch nicht "offen" fahren und habe eine YZF750R. Sehr schönes Bike. Gefällt mir sehr gut.
Aber hey, ich will Dir ja nicht die Zweitaktidee ausreden. Niedrige Sitzposition? Hmm. Da fällt mir auf Anhieb leider nichts brauchbares ein. 'Draufsetzen und ausprobieren?
Sry.
Lg,
Icecat :-)
Hallo erstmal!
Ich habe das gleiche Problem! Ich würde mir wahrscheinlich die Yamaha XV 535 Virago kaufen. Sitzhöhe 72 cm. Soll ein gutes Einsteiger-Motorrad sein!
Ansonsten vielleicht ne HD Sporster. Sind halt schwer...
Grüße,
Wölfin
kleines Motorrad
Danke für die Tipps,
wegen meiner Größe, schlagen immer alle ne Shopper vor. Die gefallen mir aber gar net. Da würd ich noch lieber ne 125er fahren. Guck aber weiter.. irgendwas sportliches muß es doch geben..
Also relativ leicht (ca 190Kg vollgetankt) ist noch die Suzuki SV 650. Und die kommt auch von unten richtig gut (dank V2), und geht deshalb auch mit 34 PS noch recht gut ab.
Bin grade am überlegen ob ich mir eine kaufen soll (offen natürlich, 71 PS müssen schon sein...)
Ansonsten gibts an 250er Zweitaktern noch die Suzuki RGV 250, die findet man auch noch ab und zu, hat AFAIK den gleichen Motor wie die Aprilia RS250, oder noch die Yamaha TZ 250.
kleines Motorrad ?
Hi
Also was die Aprilia RS 250 angeht, da hab ich heute erst gehört, dass die trotz unger. Kat-Einsätzen die Abgasnormen nicht merh einhalten konnte und deshalb vom Markt genommen wurde.
bye
Crosskarotte
nidreige sitzhöhe und sehr sportlich gibts nur die aprilia RS250 oder kawasaki ZXR 400. den direkten vergleich hat die kawa gewonnen.
No Skybala!
lustig
ich hab gehört, dass die rs250 den direkten vergleich gegen die zxr400 gewann.