ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI fährt ab und zu nicht aus

Kleines MMI fährt ab und zu nicht aus

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. August 2014 um 17:31

kleines MMI (mit kleinem NAV) fährt ab und zu nicht aus, oder nur zur Hälfte aus.

Radio läuft

Hatte das schon jemand von Euch.

Es hlilft dann nur Zündung aus, 21,22,23, Zündung an dann läuft wieder alles.

Habe jetzt in 2 Wochen einen Termin beim :), am liebsten wäre mir das die MMI Kiste getauscht wird.

Was sind Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja das kenne ich auch, ich habe zwar nur das kleine MMI mit dem Connectivity-Paket, aber ab und zu fährt das Display bei Start des Wagens nicht heraus und kommt auch nicht heraus wenn man den Rückwärtsgang einlegt und normalerweise die Park-Anzeige kommt. Drückt man auf den Knopf in der Schalterleiste kommt das MMI ohne Probleme hoch. Musik spielt es die ganze Zeit normal.

Beim nächsten Start des Wagens ist alles normal und das MMI kommt heraus. Ich kann auch nicht sagen wann der Fehler auftritt und wann nicht. Jetzt ist es 2 oder 3 Monate nicht passiert und die letzten 2 Wochen aber wieder 2 mal. Gestern erst passierte es sogar und da war ich nur ca. 500 m von meinem Audi Service entfernt und bin direkt da vorbei, der Meister hat es ausprobiert, aber es lief alles wieder normal. Er hat auch in einem Computer-System von Audi nachgeguckt ob es irgendwelche Hinweise dazu gibt, er hat aber keine gefunden.

Er meinte ich sollte in den nächsten Tagen mal einen Termin ausmachen mit dem Kollegen der für die technischen Dinge zuständig ist und der soll sich dann mal mein MMI anschauen und eventuell ein Update einspielen. Unter Umständen soll der auch ne Anfrage ans Werk starten. Das werden die wohl während meiner Arbeitszeit machen, es ist bereits vereinbart das der Audi Service meinen Wagen auf meiner Arbeitststelle in ca. 2km Entfernung abholt und auch wieder zurückbringt. Ich wollte die eh noch danach gucken lassen solange noch die 2 jährige Garantie drauf ist.

Diese Mechanik war mir von Anfang an suspekt. So oft wie die bewegt wird kann da nur mal was schiefgehen. Mir wäre es lieber man könnte das MMI fest einstellen das es immer oben bleibt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

ja das kenne ich auch, ich habe zwar nur das kleine MMI mit dem Connectivity-Paket, aber ab und zu fährt das Display bei Start des Wagens nicht heraus und kommt auch nicht heraus wenn man den Rückwärtsgang einlegt und normalerweise die Park-Anzeige kommt. Drückt man auf den Knopf in der Schalterleiste kommt das MMI ohne Probleme hoch. Musik spielt es die ganze Zeit normal.

Beim nächsten Start des Wagens ist alles normal und das MMI kommt heraus. Ich kann auch nicht sagen wann der Fehler auftritt und wann nicht. Jetzt ist es 2 oder 3 Monate nicht passiert und die letzten 2 Wochen aber wieder 2 mal. Gestern erst passierte es sogar und da war ich nur ca. 500 m von meinem Audi Service entfernt und bin direkt da vorbei, der Meister hat es ausprobiert, aber es lief alles wieder normal. Er hat auch in einem Computer-System von Audi nachgeguckt ob es irgendwelche Hinweise dazu gibt, er hat aber keine gefunden.

Er meinte ich sollte in den nächsten Tagen mal einen Termin ausmachen mit dem Kollegen der für die technischen Dinge zuständig ist und der soll sich dann mal mein MMI anschauen und eventuell ein Update einspielen. Unter Umständen soll der auch ne Anfrage ans Werk starten. Das werden die wohl während meiner Arbeitszeit machen, es ist bereits vereinbart das der Audi Service meinen Wagen auf meiner Arbeitststelle in ca. 2km Entfernung abholt und auch wieder zurückbringt. Ich wollte die eh noch danach gucken lassen solange noch die 2 jährige Garantie drauf ist.

Diese Mechanik war mir von Anfang an suspekt. So oft wie die bewegt wird kann da nur mal was schiefgehen. Mir wäre es lieber man könnte das MMI fest einstellen das es immer oben bleibt.

Themenstarteram 10. August 2014 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von Keks1973

Drückt man auf den Knopf in der Schalterleiste kommt das MMI ohne Probleme hoch. Musik spielt es die ganze Zeit normal.

Der Schalter hilft dann bei mir nicht. Ich muß defenitiv Motor aus/an, dannach läuft es wieder normal.

Zitat:

Original geschrieben von Keks1973

Mir wäre es lieber man könnte das MMI fest einstellen das es immer oben bleibt.

oder immer eingefahren bleibt und nur bei Bedarf ausgefahren wird

Auch ich habe dieses Problem.Bis jetzt ist es nur in Verbindung mit der Einparkhilfe aufgetreten.Entweder kommt der Monitor sehr Zeitverzögert raus,oder garnicht.Die Einparkhilfe selbst ist dabei immer aktiv.

Hab ab und zu mal das gegenteilige Problem: Ziehe Zündschlüssel ab, aber der Monitor fährt nicht ein. Zündung wieder an, aus und dann klappt es. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da muss ich echt Glück haben. Bei mir macht der Bildschirm von Anfang an ohne Murren, was er soll.

Würde mich aber nicht wundern wenn die Steuerung mal hakt. Die Software des MMI+ ist auch keine Offenbarung. So oft wie ich schon keinen Ton hatte, die Wiedergabeliste nicht gemerkt wurde, ich wegen Lautstärke Problemen zwischen Radio und Media wechseln musste, die Titelanzeige nicht läuft usw...

Zitat:

Original geschrieben von cmas

...am liebsten wäre mir das die MMI Kiste getauscht wird....

Eher unwahrscheinlich da die MMI Headunit und der Bildschirm unabhängig voneinander funktionieren und sogar Diagnosefähig sind.

Sorry wenn ich so blöd frage, aber was is der Unterschied zwischen dem "kleinen" MMI und MMI+? Wie erkennt man die?

mfG

Im unausgefahrenen Zustand an den aluminiumfarbenen Knöpfen auf der Mittelkonsole, um das leicht größere Drehrad.

man kann es aber auch manuell herausfahren lassen, indem man den Lautstärkenregler gedrückt hält:eek:

Das Problem hatte ich auch. Bei mir half ein Softwareupdate

(Für das MMI gibt es im allgemeinen schon eine Menge Updates, wie mir scheint. Bei meiner jetzigen Inspektion soll auch wieder eines eingespielt werden)

Gruß

Sen

Ich habe das bei mir so eingestellt daß es nicht bei jedem Start automatisch ausfährt, da ich öfter auch gerne mal ohne Musik unterwegs bin.

@ad3ler

das ist intressant, dass man sowas seperat einstellen kann.

Kannst du uns noch sagen wo man es einstellen kann im MMI?

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@ad3ler

das ist intressant, dass man sowas seperat einstellen kann.

Kannst du uns noch sagen wo man es einstellen kann im MMI?

Aber gerne!

Während es ausgefahren ist, einfach per Taste in der Tastenleiste (oberhalb der Klima) das MMI einfahren und schon fährt es ab sofort beim Motorstart nicht mehr von selbst aus.

 

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ad3ler

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

@ad3ler

das ist intressant, dass man sowas seperat einstellen kann.

Kannst du uns noch sagen wo man es einstellen kann im MMI?

Aber gerne!

Während es ausgefahren ist, einfach per Taste in der Tastenleiste (oberhalb der Klima) das MMI einfahren und schon fährt es ab sofort beim Motorstart nicht mehr von selbst aus.

Dann hast du einen anderen Softwarestand, den bei mir funktioniert diese Methode nicht.

Denn wenn ich per Taste das MMi einfahre, fährt es beim nächsten motorstart wieder aus, seltsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI fährt ab und zu nicht aus