Kleines Bike für großen Jungen
Themenstarter
|
Guten Morgen
Ich werde innerhalb der nächsten 2 Monate meinen A machen mit meinen 21 Lenzen Nun suche ich eine "Anfänger" Maschine mit der ich meine Erfahrungen sammeln kann Problem: Bin 1.96m Gibt es da noch Hoffnungen für mich? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

- Suzuki GS 500 E
- Kawasaki GPZ 500 S
- Kawasaki ER-5
- Honda NTV 650
- Honda CB 500
Sind alles sehr schöne und günstige Einsteigerbikes die eine Menge Fahrspaß bieten. Vorletztere (die Honda NTV 650) ist durch den Kardanantrieb praktisch unzerstörbar und sehr wartungsarm.
Mister Mister
Hi
ja von der CB 500 hat mir schon mal einer erzählt, gefällt mir persönlich auch sehr gut, die GPZ ebenfalls
Und das mit der Größe passt?
Ja sicher. Ich gehöre auch zu der größeren Sorte Mensch (etwa 1,90m), und fahre selbst eine Kawasaki GPZ 500 S. Wobei man dazu sagen muß, das die Kawasaki sich im Gegensatz zur Honda CB 500 sehr kipplig fahren läßt - will sagen, durch 'nen verdammt niedrigen Schwerpunkt ist sie dermaßen leicht beherrschbar das man problemlos sie von einer Kurve in die nächste werfen kann.
Gefällt mir persönlich nicht so gut, ich mag lieber Motorräder die schwer wie Panzer sind und richtig Kraft fürs einlenken erfordern. Eben wie es zum Beispiel meine alte Kawasaki GPZ 400 bot, oder halt die Honda CB 500.
Mister Mister
Werde dann mal beide versuchen auszuprobieren, ausser ab und zu mal ein bisschen Waldweg bin ich noch nicht großartig gefahren
Aber danke dir auf jedenfall
Grüße
Kleines Bike für großen Jungen
@Dunkeltier: Die CB 500 (und auch alle anderen aus deiner Aufzählung) hat keinen Kardanantrieb.
@Goldenyear: Ich würde dir von all den Maschinen für´n Anfang die CB500 empfehlen, da sie noch am ehesten für grössere Menschen passt. Die anderen sind alle eher klein und schmal (vor allem die GPZ). Find ich persönlich nicht so toll...
Das weiß ich. Ursprünglich war dies auf die Honda NTV 650 bezogen, die SEHR WOHL einen Kardanantrieb hat. Leider habe ich Minuten später die Honda CB 500 in meine Aufzählung hineineditiert, womit die Aussage natürlich nicht mehr stimmte. Ich korrigiere es.
--31675--
Ich denke mit deiner Größe ist noch einiges drin wenn er hier(2.05m) auch was gefunden hat...
VW@sz Arbeiter
Ich fahre z.Z. die CB 500 als Fahrschulmaschine und die Karre ist endgeil!
Gibt es gebraucht sehr günstig und macht echt Freude am fahren!
Warscheinlich werde ich mir demnächst eine kaufen, muss dann nur leider 3 Monate auf meinen Leasing Golf verzichten Zwecks sparen, aber das ist es alle mal Wert!
Also- ich sehe das ein bißchen anders als meine Vorredner. Vergiß die ganze 500er Klasse. Die Dinger werden unter Dir zur Mofa. Kannst es ja mal ausprobieren, aber mit 196cm Größe....weiss nicht. Nimm Dir mal jemanden mit und setz Dich dann auf so ein "Maschinchen" drauf und laß Dir erzählen, wie das aussieht.
Kommt eine Enduro für Dich in Frage?