9-5
Saab 9-5:

Kleinere Menge an Autolack - Woher?

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5 I

Kleinere Menge an Autolack - Woher?

Themenstarter

Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe, denn ich suche eine kleine Menge an Autolack für meine Katze (Anthracite) und für meinen Winterwagen (Saab) in dunkelblau. Ich hoffte per Google fündig zu werden, aber ich habe nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Es muss doch auch in/um Frankfurt einen Laden geben, der kleinere Mengen an Lack, ggfls. per Mischcomputer "anrühren" kann. Und idealerweise kann ich, ähnlich im Baumarkt, darauf warten und die Sachen gleich mitnehmen.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier kurzfristig einen Tip erhalte, denn dann kann ich die Ostertage etwas "Sinnvolles" tun :-)

Vorab schon vielen Dank und Gruß

DS

PS: ich will damit kleinere Ausbesserungen im unteren Frontbereich bei beiden Wagen vornehmen, die dem "tollen und vor allem sauberen Zustand" unserer Straßen geschuldet sind.

Hallo,

also bei uns hier (tiefstes Bayern) macht das jedes Lagerhaus, sprich Raiffeisenlagerhaus oder ähnliches.

Falls es sowas bei euch nicht gibt, würde ich mal nen Smartrepairer kontaktieren.

MfG

O.

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

Normalerweise würde ich sagen, daß der Saabhändler einen passenden Lack-Stift für Deinen Aero vorrätig hat.:)

Und für die Katze...vielleicht eine Tierhandlung besuchen???:D:D:D

Ein gut sortierter Auto-Teilehändler hat auch Lack in Sprühdosen im Regal. Dann kannst Du dort was passendes heraussuchen.

Und nicht sprühen, sondern den Lack mit einem kleinen Pinsel in die Steinschlagstellen einbringen.:)

Lack mischen...kann jeder Lackierbetrieb.:)

Allerdings ist da die kleinste Menge meist ein 1/2 Liter.:D...ausreichend für eine Motorhaubenlackierung.;)

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

...

Lack mischen...kann jeder Lackierbetrieb.:)

Allerdings ist da die kleinste Menge meist ein 1/2 Liter.:D...ausreichend für eine Motorhaubenlackierung.;)

Die Lacke, die die Lackierereien mischen, sind inzwischen fast alle auf Wasserbasis und lassen sich auch nur dort verarbeiten wg. Trocknung in der Kabine. Vereinzelt gibt es noch Autoteilehändler, die auf Lösemittelbasis mischen.

Grüße

Jörg

In der Bucht bei Ludwig Lacke .

Mischt frisch zusammen . Spraydose oder abgefüllt.

Massige Auswahl. Per E-Mail Farbnummer durchgeben.

Autoteile und Zubehör Geschäfte mischen auch an.ZB. Knoblauch in Essen

Spraydose 500ml 19,90

becher 100ml abgefüllt und spritzfertig 13,90

Gruss Andre

Saab 9-5: Kleinere Menge an Autolack - Woher?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kleinere Menge an Autolack - Woher? : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH