ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kleiner Konstruktionsfehler bei Gritguard Eimer ?

Kleiner Konstruktionsfehler bei Gritguard Eimer ?

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:42

So - es ist vollbracht ;) Nach eeewigem Überlegen habe ich mich doch entschlossen mir diese sagenumwobenen ( ;) ) Eimer zuzulegen. Als ich sie heute zum Auto und später vom Auto in den Keller transportiert habe ist mir etwas aufgefallen: Wer zum Teufel bringt den Henkel denn so tief sitzend an ???

Egal welche leeren Eimer ich in meinem Leben schon tragen musste. Bei ALLEN war es so, dass man sie ineinander stülpen konnte und dann am Henkel des untersten Eimers getragen hat. Das geht natürlich nicht, wenn man 35 Eimer tragen muss, aber wir reden ja hier über 2 Eimer.

Bei den Gritguard Eimern geht das nicht, weil man - wenn 2 Eimer ineinander stehen - den Henkel des unteren nicht über den oberen Eimer klappen kann, da die Henkel so weit unten am Eimer angebracht sind, dass der Henkel dafür zu kurz ist.

Das ist insofern etwas blöd, als dass ich meistens gleich mehrere Dinge auf einmal trage, weil ich zu faul bin ein paar Mal nacheinander zu laufen. D.h. in der einen Hand den Wasserkansister, in der anderen Hand die beiden Eimer mit Zeugs wie Shampoo, Glasreiniger etc. und meine Tasche mit den Tüchern. Wenn es ums aufbereiten geht, sind es natürlich ein paar Kisten mehr, aber ich rede hier nur von der normalen Wäsche.

Bin ich der einzige der das irgendwie blöd und unhandlich findet oder geht es Euch auch so ?

Gruss

E

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Januar 2013 um 16:49

Beide Eimer stammen von einem guten Maschinenhändler aus Ebay, der in Ennepetal sitzt. Mir nicht bekannt, da über 3rd Person gekauft, aber sie entsprechen den GritGuard 5 GAL Eimern und haben Stück 20 Euro ohne! Deckel gekostet. Zumindest damals. Lupus kam erst wesentlich später. Aufkleber habe ich mir vom User Hunny aus einem anderen Forum günstig machen lassen. Top.

Von der Optik her dachte ich an den Skyline Eimer, deswegen die Frage. Bei Lupus will ich nicht nur wegen einem Eimer bestellen, bei Skyline habe ich ein paar mehr Sachen auf der Liste, allerdings reagiert da keiner auf meine Anfrage?!

Bei Ebay finde ich nur die Meg. Eimer, habe ich die Tage schon alles durchsucht. Oder ich nutze die falschen Schlagworte?!

Über das Problem von Elchtest kann ich wohl nur müde lächeln :cool: Ich habe mir einen Eimer ohne Henkel organisiert, dafür mit Griffen neben. Der fasst 30 Liter :D Mal gespannt, wie der sich so macht, aber nem geschenkten Gaul... ;)

Jetzt bin ich halt noch auf der Suche nach einem Schmutzwassereimer inkl. Grit Guard.

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

ich schreibe mal an Lupus ... kleiner Verbesserungsvorschlag. Vielleicht ist es ja umsetzbar :-)

Hm, ich glaube kaum, dass Lupus da Einfluss haben kann.

Aber magst Du mal - wenn Du eine Sekunde Zeit findest - hier posten, was alles im Eimerboden eingeprägt ist? Ich möchte mal wissen, ob es die gleiche Firma wie bei den Meguiar's oder Stjärnagloss Eimern ist.

Gruss DiSchu

Naja, vielleicht fertigen die chinesen auch nach vorgabe. Ich mal nach was drauf steht.

am 24. Januar 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

"Letica" oder "Setica" Corporation

Rochester, Mi.

5 Gal

NRC 90 MIL

Doch noch was anderes. Auf den Meguiar's (?) Eimern ist es API Kirk Container, bei Stjärnagloss Encore Plastic Corp.

Wieso waren eigentlich die 5 Gal. Eimer so teuer überall als ich gekauft habe, und habe nun nur 3 Gal. Eimer? :mad:

Gruss DiSchu

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 18:35

Ja, ist Letica Rochester, Mi ( chigan ? )

Mir ist noch etwas aufgefallen auf dass ich gestern gar nicht geachtet hatte und was eigentlich nicht so schön / praktisch ist. Es gibt gar keine Liter oder sonstigen Mengenangaben bzw. Skalierungen.

Ich werde mir jetzt mit Édding selbst welche machen - aber das ist eigentlich eine Pflichtübung finde ich und darf eigentlich nicht fehlen !

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Wieso waren eigentlich die 5 Gal. Eimer so teuer überall als ich gekauft habe, und habe nun nur 3 Gal. Eimer? :mad:

Finde erst mal 5 Gallonen Eimer... fast alle haben nur die 3,5 Gal. Meg. Eimer im Angebot. Wie gesagt, ich suche mir nen Wolf... oder ich muss warten, bis ich mehr bei Lupus habe.

am 24. Januar 2013 um 18:41

Ich bekomme evtl morgen ne Antwort, wie der Händler in Schwelm/Ennepetal hieß. Ich vermute fast Diesen hier. Frag doch mal vorsichtig an ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

oder ich muss warten, bis ich mehr bei Lupus habe.

Warum? Sind 2,95€ Versandkosten ein ernsthafter Grund, nicht zu bestellen?

Zitat:

Mir ist noch etwas aufgefallen auf dass ich gestern gar nicht geachtet hatte und was eigentlich nicht so schön / praktisch ist. Es gibt gar keine Liter oder sonstigen Mengenangaben bzw. Skalierungen.

... die 20 l Markierung ist einfach zu setzten, siehe Bild ...

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum? Sind 2,95€ Versandkosten ein ernsthafter Grund, nicht zu bestellen?

Nicht wirklich... Ich glaube eher, Björn erschlägt mich irgendwann, weil ich fast wöchentlich dort bestelle :D

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

 

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Mir ist noch etwas aufgefallen auf dass ich gestern gar nicht geachtet hatte und was eigentlich nicht so schön / praktisch ist. Es gibt gar keine Liter oder sonstigen Mengenangaben bzw. Skalierungen.

... die 20 l Markierung ist einfach zu setzten, siehe Bild ...

oh, danke - hätte ich mit ja fast denken können ;) ich hatte noch nicht nachgemessen. Dann könnten die anderen Striche ja fast 15 bzw 10 Liter sein :)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Warum? Sind 2,95€ Versandkosten ein ernsthafter Grund, nicht zu bestellen?

Nicht wirklich... Ich glaube eher, Björn erschlägt mich irgendwann, weil ich fast wöchentlich dort bestelle :D

den Händler möchte ich sehen der das machen würde ;)

...  mit 10 l sieht der Lupuseimer nicht mal halb voll aus, ich glaube wenn er bis zur untersten Makierung gefüllt ist, sind es ca. 17 l ...

 

Gruß LongLive 

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

...  mit 10 l sieht der Lupuseimer nicht mal halb voll aus, ich glaube wenn er bis zur untersten Makierung gefüllt ist, sind es ca. 17 l ...

Gruß LongLive 

Ich werde es mal abmessen....

Edit: so - hier mal 10, 15 und 20 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kleiner Konstruktionsfehler bei Gritguard Eimer ?