Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

kleiner enger Rundkurs gesucht.

Themenstarter

hi, ich bin auf der suche nach kleinen verwinkelten rundkursen.

denn mal ganz ehrlich die großen grandprix strecken die öffentlich befahrbar sind wurden bei ihrem bau für formel eins oder andere hochmotorisierte fahrzeuge ausgelegt und eignen sich daher nur bedingt zum befahren und spaß haben mit "normal motorisierten " autos.

ne ausnahme ganz klar bildet da der nürburgring, aber bei der streckenlänge ist es fast unmöglich sich die strecke bei gelegendlichen besuchen am wochenende so gut einzuprägen das man da mal wirklich die sau rauslassen kann, vom dichten verkehr den nicht einsehbaren kurven und den fehlenden auslaufzonen mal ganz zu schweigen.

ich fahre nen vw käfer mit ca 100 ps, wenn er dann im sommer endlich mal wieder zulassungsfertig ist wollt ich mal auf ne rennstrecke.

die einzige strecke die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der spreewaldring vieleicht noch zanford in holland, nicht u breit nicht zu lang und nicht zu viele hochgeschwindigkeitspassagen. und so was suche ich, rennstrecken, die mehr an ne landstraße errinnern, vieleicht ne große kartbahn die mit dem pkw befahrbar ist.

ich komme aus dem sauerland, wir haben hier wirklich traumhafte landstraßen, die sich in die landschaftbetten und eine schöne kurve nach der anderen bieten, jedoch sind diese dicht befahren, radfahrer fußgänger, einfach zu gefährlich aber solche strecken muss es doch auch abgesperrt geben.

kennt wer eine?

tomato tomato

Kanutreter

Wir (über ein anderes Forum organisiert) fahren ab und zu mal auf dem ADAC-Testgelände in Grevenbroich, das kommt der Sache schon recht nahe.

Themenstarter

was kostet der spaß denn?

Vielleicht das Schleizer Dreieck (ein Termin wird über prospeed (300.-) bzw. pro-track angeboten)

Ansonsten findest Du hier http://www.rennstrecken.tv/ wohl alle Rennstrecken

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Original geschrieben von bambam23

was kostet der spaß denn?

Wir haben bislang immer sowas um die 50,-€ pro Person und Tag gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Dafür durften wir dann immer in den Abendstunden und ab und zu unterbrochen von offiziellen ADAC-Trainings auf dem Gelände auf einer vordefinierten Strecke fahren.

Ich hab´s aber nicht organisiert, daher kann ich Dir keine weiteren gesicherten Informationen machen.

PROquipment PROquipment

P r i v a t i e r

kleiner enger Rundkurs gesucht.

hi,..

unsere wunderschöne l'annau du rhin kurz AdR ...

oder auch

Rheinring .... genannte Rennstrecke ...

ist zwar nicht wirklich klein und eng ...

aber immerhin ein anspruchsvoller Rundkurs

siehe :

www.Rheinring.de

bei Fragen : wann,.. bei welchem Veranstalter... und wie teuer ..

kann man mich gerne per mail kontaktieren..

Grüssle U l i

Themenstarter

danke für die vorschläge, sieht alles recht gut aus, aber mein wagen hat noch das superkurze 34 ps getriebe, zusammen mit dem heckmotor geht der aus den ecken wie die pest, aber bei 150 sachen ist schluss:D

ich glaub, das was ich suche gibts so nicht, halt viele spitze kehren, am besten keine graden, so serpentinen artig.

shasz shasz

Quertreiber

Sprech mal mit double-p-OPC. Der war schon mal auf ner Kartbahn, mit seinem Vectra. Evtl. ist es ja das was du suchst.

Five19 Five19

Für immer VW....

VW

wir suchen auch einen im raum hessen

?

hat da jemand was?

Privater Motorsport: kleiner enger Rundkurs gesucht.