ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kleiner Ausblick - Neuer Mini 2013

Kleiner Ausblick - Neuer Mini 2013

MINI Mini
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 11:27

Mit ein paar Ausblicke auf den Innenraum - wobei das Lenkrad definitiv von BMW ist und nicht wie im Artikel beschrieben so für den Mini kommen wird.

Da hatten wohl die Redakteure keine Ahnung :-)

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-neues-cockpit-2779889.html

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 13:06

Um Himmels willen :eek:

Also wenn DAS der NEUE sein soll dann wird´s höchste Zeit gleich zwei 2012er zu ordern und einzumotten für die nächsten 20 Jahre.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Au weia. Es sieht so aus, als ob auch der kleine Mini eine ähnlich aufgepumpte Karosserie wie der Countryman erhält... schade :-(

Lustig finde ich den Satz das BMW auf die Kritik der Käufer reagiert und den schlecht ablesbaren Zentraltacho abschafft. Hier sind ja einige anderer Meinung.:D

184 PS aus 1,2 Liter und 3 Zylinder, so einen Motor würde ich jedenfalls ungern so lange fahren wie meinen aktuellen. Gerade wenn der Motor neu ist und es noch keine Langzeiterfahrungen gibt, traue ich dem nicht.

Der längste Mini ist dann 4,30m? Da sollte BMW aber schnell was am Namen machen, Mini passt gar nicht mehr.

am 13. Juli 2012 um 9:02

ich finde es nicht so schlecht mit den instrumenten, das wichtigste ist, das die runden details und die retroschalter bleiben das macht das cockpit so interessant. der dort zu sehende mini scheint eine S version zu sein wegen des Auspuffs! Wenn vorne dann kein lüftungsschlitz mehr vorhanden ist, finde ich es sehr schade. ich bin gespannt was kommt, PS ich glaube das Lenkrad bleibt so nicht, das wird bestimmt angepasst, die haben nur eins von BMW übergangsweise dort eingebaut. Der Style änder sich noch, ansonsten > sehr arm für MINI. die länge finde ich auch unsportlich muss ich ehrlich sagen.

am 13. Juli 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Lustig finde ich den Satz das BMW auf die Kritik der Käufer reagiert und den schlecht ablesbaren Zentraltacho abschafft. Hier sind ja einige anderer Meinung.:D

...tja, was der Bauer eben nicht kennt, dass frisst er eben auch nicht und auch Mini lebt nur vom verkaufen und ich bin der Meinung, dass diese Leute sich dann auch keinen Mini kaufen werden und etwas neues negatives suchen :D

Warte nur auf den Tag, wo alle Menschen nur noch ein und das gleiche Auto fahren werden/dürfen *würg*

184PS aus so einem Motor *doppelwürg*

Ich finde das Zentraltacho insbesondere bei der Version mit Navi klasse und auch alle meine Mitfahrer sind von dem flüssigkeitsgelagerten, von einer Tanksäule der 50er/60er Jahre inspirierten Teil begeistert, wenn der Streifen langsam nach oben wandert.

am 13. Juli 2012 um 9:49

Mich hats Mitteltacho nie gestört. Aber anscheinend gibts ja ausreichend Menschen die damit nicht klarkommen.

Ist mir aber auch egal wenns wieder vor den fahrer kommt.

Mir gefällt der Start Stopp Kippschalter!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ME2007

Mit ein paar Ausblicke auf den Innenraum - wobei das Lenkrad definitiv von BMW ist und nicht wie im Artikel beschrieben so für den Mini kommen wird.

Da hatten wohl die Redakteure keine Ahnung :-)

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m-neues-cockpit-2779889.html

auf dem letzem bild sieht es so aus als haette er vorne groessere raeder als hinten. Durchaus sinnig fuer ein fronttriebler, aber halt gewoehnungsbeduerftig. Falls es nicht sowieso eine optische taeuschung ist.

willy

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Mir gefällt der Start Stopp Kippschalter!!!!

Das wird garantiert keiner sein.

Das ist mehr so wie der tueroeffner schalter jetzt. Der hat nicht 2 positionen (kippschalter) sondern man kann ihn betaetigen wie einen taster, der geht dann in den anderen zustand, bleibt da bis man ihn nochmal drueckt. Schaltet man das auto aus und ein ist die nervmatik garantiert immer an.

das ist jetzt natuerlich nur geraten von mir.

willy

am 13. Juli 2012 um 13:06

Um Himmels willen :eek:

Also wenn DAS der NEUE sein soll dann wird´s höchste Zeit gleich zwei 2012er zu ordern und einzumotten für die nächsten 20 Jahre.

Der Motor kommt auch in BMW Fronttriebler...

BMW Fronttriebler ??? Was tun die Leute dort ?

Jetzt mal bitte keine panik,

ihr muesst die autos doch nicht kaufen, wenn ihr sie nicht moegt.

BMW wird uns weiterhin mit 4 und 6 zylinder und heckantrieb begluecken.

Zusaetzlich gibt es kleinere motoren und frontantrieb. Bei mini ja schon lange, oder schon immer.

Lediglich die 12 und 8 zylinder motoren sind etwas in schwierigkeiten. So baut BMW keinen 8 zylinder diesel mehr. (schon ein paar jahre) Dafuer haben sie den 6 zylinder jetzt bis auf 380PS und 700NM gebracht. Der 4,5liter 8zylinder hatte 330PS. Vor einer solchen entwicklung muss man doch nicht angst haben.

Oder um wieder zum mini zu kommen, wenn es zum 4 zylinder auch kleinere geben wird ist das doch nicht schlimm. Die 4 zylinder werden bestimmt nicht verschwinden. Und vielleicht bekommen wir sogar noch mehr allradler von mini in zukunft (auf plattform des heutigen R60). Der ist dann natuerlich groesser, auch das wird wieder einige stoeren. Aber die dinge aendern sich nunmal und wenn ich mir die letzten 50 jahre autoentwicklung ansehe doch nicht zum schlechten, oder auch 100 jahre.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Mir gefällt der Start Stopp Kippschalter!!!!

Das wird garantiert keiner sein.

Das ist mehr so wie der tueroeffner schalter jetzt. Der hat nicht 2 positionen (kippschalter) sondern man kann ihn betaetigen wie einen taster, der geht dann in den anderen zustand, bleibt da bis man ihn nochmal drueckt. Schaltet man das auto aus und ein ist die nervmatik garantiert immer an.

das ist jetzt natuerlich nur geraten von mir.

willy

Sicher wird das kein Kippschalter sein, allerdings meinte ich nicht fur die start stopp automatik sondern ich meinte damit den motorstarter. Weil er ja auch rot ist.

am 14. Juli 2012 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von -CasaR-

Der Motor kommt auch in BMW Fronttriebler...

BMW Fronttriebler ??? Was tun die Leute dort ?

Ich warte noch immer auf die Neachweise, dass die Autos in deiner Sig dir sind :D

Die Bilder etc. hast ja schnell in deinem Profil entfernt...

FAKER

Sorry für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Kleiner Ausblick - Neuer Mini 2013