ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleine Uhr über Service-Interwall-Anzeige

Kleine Uhr über Service-Interwall-Anzeige

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 7:08

Hallo!

Ich habe gestern meinen kleinen aus der Werkstatt geholt.

Dort habe ich das ruckeln von meinem Motor überprüfen lassen und neue Regenrinnen (knacken bei Fahrer und Beifahrertür) bekommen.

Das Ruckeln vom Motor konnte nicht abgestellt werden! Es wird auch nichts im Fehlerspeicher gefunden!

Jetzt komme ich gerade vom Brötchen holen und sehe eine kleine Uhr über der Interwall - Anzeige!

s. Foto!

Was hat die zu bedeuten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist die Jahresinspektion! Wie alt ist denn das Auto? 2 Jahre??

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 7:29

Das Auto wird am 18.06.2005 2 Jahre!

Was muss bei der Jahresinspektion alles gemacht werden?

Hätte der Händler da nicht drauf hinweisen können?

Jetzt muss ich wieder den Wage in die Werkstatt bringen, oder?

Restkilometer sind doch noch 21800! Was hat denn die Anzeige zu bedeuten?

Fragen über fragen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar INFOS geben!

am 18. Juni 2005 um 7:31

Hast du die letzten zwei Jahre dein Auto geschoben? ;)

Klingt meiner Meinung nach schon recht seltsam, wenn du noch über 20tkm für die Inspektion "Zeit" hast, aber die Jahresinspektion leuchtet...

Gruß, Jürgen

Bei meinem ex Benziner wurde nach 2 Jahren nur ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, nach 4 Jahren zusätzlich noch Kühlflüssigkeit. Zusätzlich wird auf Karosserieschäden untersucht.

Warum sollte Dich der Händler darauf hinweisen? Das macht doch eh das Auto!

Die Jahresinspektion ist unabhängig von den anderen Inspektionen, was aber genau beim Diesel gemacht wird?

am 18. Juni 2005 um 7:36

Dieses Zeichen hab ich noch nie in meinem Auto gesehen...

Ich bin dabei aber wirklich recht häufig bei der Inspektion - halt laut BC ;)

Normalerweise erscheint die Uhr nur, wenn mann die Intervallkilometer nicht innerhalb des Jahres verfährt...

Ich kann mich da jetzt auch täuschen, aber ich glaub nicht, daß die beiden Dinge unabhängig sind :rolleyes:

Gruß, Jürgen

P.S.: Gestern hab ich dann Leihwagen No. 4 bekommen :D...

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ich kann mich da jetzt auch täuschen, aber ich glaub nicht, daß die beiden Dinge unabhängig sind :rolleyes:

Doch doch, kannst sogar in der Instrumentenkombi abfragen, wann die nächste fällig ist!

Was hast denn jetzt wieder für ne Gurke ? :D

am 18. Juni 2005 um 7:44

Gestern hat der Service-Meister die Endkontrolle gemacht. Nach der Probefahrt schaut er mich an, als wär ich von nem anderen Stern :D

"Das Lenkrad steht ja fast senkrecht - so bist du auf der Autobahn gefahren???"

Ich hab dem nicht recht folgen können und ihm erklärt, daß das bei Abgabe letzte Woche nicht so war...

Dann hat er mein Auto auf die Bühne gestellt und festgestellt, daß die rechte Spurstange sehr böse verbogen war :(

Dann hat er auf die Schnelle noch versucht, die Teile zu bestellen, damit ich heute wenigstens das Auto bekomme...

Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus, daß der Lackierer das Auto auf dem LKW an der Spurstange befestigt hat.... Pappnase :eek:

Jetzt bekomme ich halt ne neue Spurstange, Auto wird komplett neu vermessen usw.

Hab nen 320d Limo bekommen...

Hoffentlich reißts jetzt bald ab... Sonst kauf ich mir nen Tretroller :D

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Hast du die letzten zwei Jahre dein Auto geschoben? ;)

Klingt meiner Meinung nach schon recht seltsam, wenn du noch über 20tkm für die Inspektion "Zeit" hast, aber die Jahresinspektion leuchtet...

Gruß, Jürgen

Ich habe mein Auto mit 69.130 km im November 2004 gekauft. Der Händler hat damals auch alles an Inspektion durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich die nächsten 30000km RUHE habe mit Werkstattaufenthalten.

am 18. Juni 2005 um 7:46

Dann ruf einfach mal an und frag, wie das zustande kommt und wie du dich nun verhalten sollst... ;)

Vielleicht wurde das nur nicht mit zurückgestellt...

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bei meinem ex Benziner wurde nach 2 Jahren nur ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, nach 4 Jahren zusätzlich noch Kühlflüssigkeit. Zusätzlich wird auf Karosserieschäden untersucht.

Warum sollte Dich der Händler darauf hinweisen? Das macht doch eh das Auto!

Die Jahresinspektion ist unabhängig von den anderen Inspektionen, was aber genau beim Diesel gemacht wird?

Warum mich mein Händler darauf hinweisen soll?

Ich habe gestern das Auto in der Werkstatt gehabt. Die hätte doch sehen müssen, dass die Insepktion einen Tag später fällig ist. Dann konnten die doch alles in einem Abwasch machen, oder?

Ich muss jetzt wieder den Wagen für einen Tag in die Werkstatt bringen und einen Wagen organisieren und und und.

Finde das einfach nicht in Ordnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

die nächsten 30000km RUHE habe mit Werkstattaufenthalten.

Na ja die Jahresinspektion ist ned wirklich dramatisch, wenn er 2 Jahre ist und wirklich nur die Bremsflüssigkeit getauscht wird, sollte es um die 50€ kosten ;)

@ Jürgen, keinen Roller, nen Daimler :D!

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Warum mich mein Händler darauf hinweisen soll?

Ich habe gestern das Auto in der Werkstatt gehabt. Die hätte doch sehen müssen, dass die Insepktion einen Tag später fällig ist. Dann konnten die doch alles in einem Abwasch machen, oder?

Ich muss jetzt wieder den Wagen für einen Tag in die Werkstatt bringen und einen Wagen organisieren und und und.

Finde das einfach nicht in Ordnung!!!

Ach was, meinst jeder Händler weiß von jedem Auto die Daten auswendig??? Oder sucht bei jeder Kiste wann die nächste fällig ist? Ausserdem wenn Du die Kiste abgibst, das geht in ner halben Stunde, da kannst drauf warten!;)

am 18. Juni 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@ Jürgen, keinen Roller, nen Daimler :D!

Wenn ich MB fahren will, ruf ich mir ein Taxi :D

Ach, über sowas schau ich eigentlich recht locker weg, kann ja mal passieren. Ist zwar nicht schön, kostet mich aber keinen Cent. Dann ist das doch ok ;)

So lernt man wenigstens die verschiedensten Autos kennen :D

Der hier hat jetzt MII Fahrwerk mit 18" Felgen drauf, auch mal was Neues ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ach was, meinst jeder Händler weiß von jedem Auto die Daten auswendig??? Oder sucht bei jeder Kiste wann die nächste fällig ist? Ausserdem wenn Du die Kiste abgibst, das geht in ner halben Stunde, da kannst drauf warten!;)

Auswendig brauch er meine Daten auch nicht kennen, doch wenn er meinen kleinen am Computer hatte um Fehlerspeicher auszulesen und dann noch so nach dem Fehler gesucht hat (Motor ruckelt bei 2000) und nichts findet, dann bin ich mir sicher, dass er irgendow einmal gesehen hat, dass er am nächsten Tag zur Jahresinspektion muss.

Ich werde jetzt am Montag in meiner Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren!

Vielleicht kann ich ja wirklich darauf warten, sonnst kann ich erst in 5 Woche einen Termin machen.

Sollte kein Problem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kleine Uhr über Service-Interwall-Anzeige