|
Guten Abend! Was haben diese kleine,schwarze Punkte/Aufkleber auf den Felgen, wie im Bild zusehen ist, zu bedeuten?
MfG Andrej |
-
Fahrbericht:
Zu diesem Lexus gibt es (fast) keine Alternative
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren
- Wirtschaft: Vom Loser zum Musterknaben
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell

Hallole zusammen
bin mir nicht sicher aber glaube das hat was mit der Qualitätssicherung zu tun zumal nicht jede Felge diese hat.. Könnte ein Hilfsmittel zur elektronischen Überprüfung ( Laser ) der Felge sein die Chargenweise vermessen werden um mögliche Toleranzen aus der Fertigung zu erkennen. jol.
1xHallo ins Forum,
m.W. hat dies nichts mit QS zu tun, sondern bezeichnet den schwersten (oder leichtesten, weiß ich nicht genau) Punkt der Felge. Diese Information ist zum Matchen erforderlich (dafür haben auch die Reifen weiße Punkte, welche den schwersten oder leichtesten Punkt bezeichnen). Letztlich sollen die Punkte zusammenkommen oder genau gegenüberstehen, damit's beim Auswuchten mit möglichst wenig Gewichten abgeht.
Viele Grüße
Peter
1xDas ist eine plausieble Erklärung , hatte nicht genügend drüber nachgedacht.. erscheint völlig richtig... Jol.
von 212059
Hallo ins Forum,
m.W. hat dies nichts mit QS zu tun, sondern bezeichnet den schwersten (oder leichtesten, weiß ich nicht genau) Punkt der Felge. Diese Information ist zum Matchen erforderlich (dafür haben auch die Reifen weiße Punkte, welche den schwersten oder leichtesten Punkt bezeichnen). Letztlich sollen die Punkte zusammenkommen oder genau gegenüberstehen, damit's beim Auswuchten mit möglichst wenig Gewichten abgeht.
Viele Grüße
Peter
Ok...
Also erstmal lieber dran lasse so lange noch keine Reifen drauf montiert wurden.
Aber ob das auch jeder Werkstattmechaniker weiß...hmmmm

Kleine,schwarze Punkte/Aufkleber auf den Felgen.
Sollte jedermann mal gelernt haben hab eben in alten Unterlagen geschmökert aber auch nix gefunden.. jemand der Hauptamtlich Reifen macht sollte das aber wissen.. ist ja nicht mein Hauptgeschäft .. und montieren mach ich auch nicht obwohl mal gelernt.. selbst Matchen ist kaum noch geäuffig ... ich hole diese Fertig Montiert von meinem Lieferanten und gut ist denn man kann nicht alles machen oder können wollen.. Andre wolllen auch leben und sollen das auch.. Jol.