Fiat
Fiat:

Kleine Reparatur Panda 169

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Kleine Reparatur Panda 169

Themenstarter

Hallo Fiat Freunde

an unserem kleinen sind ein paar Handgriffe nötig und dazu brauch ich ein bißchen Hilfe. Der Panda ist ein 2005 er Active ohne Klima u.s.w. Die Beleuchtung vom Heizungsregler und vom Gebläse funktioniert nicht mehr, Sicherungen ok -wie bekomme ich die Drehschalter ab? Dann möchte ich gerne den Schaltknauf und den Sack unter dem Knauf erneuern ,sieht abgewetzt aus , wie krieg ich den Schaltknauf ab den ich gegen Original tauschen möchte ?

Für ein paar Infos währ ich dankbar

Gruß Jürgen

Die Heizungsknöpfe lassen sich in axialer Richtung mit z.B einer Kombizange abziehen; Stoff oder Leder beilegen, sonst kanns Macken geben und vorsichtig und gerade abziehen. Bin mir grad nicht sicher, ob die 8-förmige Schalterblende auch noch unter muß (sind kleine Kreuzschlitzschrauben - dann beide Knöpfe einer Seite abziehen). Verbaut sind die ganz kleinen Glassockellämpchen.

Zum Abdrücken des Schaltknaufes braucht man eine enstprechend Vorrichtung mit Gabelkopf, die sich an der Basis des Schalthebels abstützt, da der Knauf SEHR fest auf dem Schalthebel sitzt. Dazu die Manschette unten lösen (ist nur in die Mittelkonsole eingeklipst). Erst anschließend kann die Rückwertsgangsperre (Achtung, kleine Druckfeder unter Spannung) demontiert werden (also nicht versuchen, beides auf einmal runterzubekommen!)

Im Internet gibts Schlthebelmanschetten aus Leder - die sollten dann auch länger halten...

Fiat: Kleine Reparatur Panda 169

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kleine Reparatur Panda 169 : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH