ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:16

Dachte mir das ist vl eine gute Idee ;)

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.

Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.

Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.

Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3083 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3083 Antworten

Sowas bekommt man im Zubehör schon für relativ kleines Geld. Das muß also nicht von Audi sein.

am 13. März 2014 um 20:12

also es hört sich schon mal sehr geil an ^^ auch wenn ein bisschen übertrieben für einen Volvo ;)

hmm preislich ist es schon teuer, mit Montage liegt der Preis vielleicht bei 1300-1500-. :/

am 20. März 2014 um 14:47

Moin,

bin mir nicht sicher ob es am Navi-Update im letzten Jahr liegt. Aber es fällt mir erst seitdem störend auf. Vielleicht geht es ja noch jemandem so.

Wenn ich das Navi benutze, wird einem ja zwischendurch bei STau vorgeschlagen, dass man eine Alternativroute wählen kann. Soweit so gut. Leider ist dies bei Fahrtantritt nicht möglich, wenn das Navi einen "Stau" erkannt hat, wird von Anfang eine Umfahrung geplant. Das ist teilweise extrem nervig, weil die Umfahrungen häufig unnötig sind.

Gestern war auf der Autobahn ein Stau mit "Orange" gekennzeichnet und das Navi wollte unbedingt abfahren (hat sich dann auch bei jeder Abfahrt gemeldet). Die Fließgeschwindigkeit lag aber bei knapp 80 km/h und da lohnt beim besten Willen keine Umfahrung.

Kann man das irgendwie deaktivieren oder muss ich etwas anderes einstellen? Ich neige schon fast dazu, dass das Navi nutzlos ist. Leider kommt das bei mir sehr häufig vor und gerade in Gegenden wo man sich nicht auskennt, ist das doch eine Katastrophe, wenn man regelmäßig von der Autobahn geschickt wird ohne, dass einem angezeigt wird, dass es sich hier um eine Umfahrung handelt. Man fährt ja ggf. im guten Glauben ab, dass dies der "Standarweg" sei.

am 20. März 2014 um 17:10

Ist zwar keine Frage aber weil ich es hier angesprochen hab, will ich hier auch das Ergebnis mit euch teilen ;)

Aktion folierung der Aluteile in Black Brushed Metallic ist abgeschlossen und ich bin mehr als zufrieden :) Die Abdunklung vom Volvoschriftzug ist mir etwas zu dunkel geraten und wird bei Gelegenheit mal gegen eine etwas hellere Folie getauscht. Da noch ein bisschen Zeit übrig geblieben ist, wurde mein Heico Logo auch gleich noch farbig gemacht. Die gesamte Heckansicht muss ich nachreichen wenn keiner mehr direkt hinter mir parkt und die Sonne von der richtigen Seite kommt.

am 20. März 2014 um 18:06

sieht echt top aus (: gefällt mir jetzt doch um einiges besser als die silbrigen Applikationen von Volvo

am 20. März 2014 um 20:27

also hinten finde ich das volvo logo nicht zu dunkel passt so perfekt.

darf ich vielleicht noch fragen wie teuer die Folierung bei dir war? (:

Hatte mal bei mir in Basel gefragt nur für die Spiegelaussenkappen. Für diese müsste ich 180.- Chf zahlen was doch viel ist für zwei Spiegel o.O

gruss

Zitat:

Original geschrieben von obermuh

Ist zwar keine Frage aber weil ich es hier angesprochen hab, will ich hier auch das Ergebnis mit euch teilen ;)

Aktion folierung der Aluteile in Black Brushed Metallic ist abgeschlossen und ich bin mehr als zufrieden :) Die Abdunklung vom Volvoschriftzug ist mir etwas zu dunkel geraten und wird bei Gelegenheit mal gegen eine etwas hellere Folie getauscht. Da noch ein bisschen Zeit übrig geblieben ist, wurde mein Heico Logo auch gleich noch farbig gemacht. Die gesamte Heckansicht muss ich nachreichen wenn keiner mehr direkt hinter mir parkt und die Sonne von der richtigen Seite kommt.

Hast du die folierung selbst gemacht??

Wie hast du das bei dem Schriftzug gemacht, damit es gescheit aussieht??

Ich habe ein paar Teile in Carbon Optik.

Ggf wäre auch das ne Möglichkeit für die chromteile!?

Sieht gut aus! Kannst du das Heck im Ganzen nochmal einstellen?

am 20. März 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Mladenki

darf ich vielleicht noch fragen wie teuer die Folierung bei dir war? (:

Hatte mal bei mir in Basel gefragt nur für die Spiegelaussenkappen. Für diese müsste ich 180.- Chf zahlen was doch viel ist für zwei Spiegel o.O

180 Franken für zwei Spiegelkappen ist schon ordentlich aber das ist bei Dienstleistungen in der Schweiz ja oft so ;) Da könnte es sich lohnen mal nach Lörrach oder so rüber zu schauen ob es in D nicht wesentlich günstiger ist.

Ich hab 300€ für Alles bezahlt, wobei das auch schon vergleichsweise teuer war weil die von mir gewählte Folie recht teuer ist. Laut Rechnung €175 für die verwendete Folie (da recht viel Verschnitt bei den vielen kleinen Teilen) und der Rest für die Arbeitszeit.

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Hast du die folierung selbst gemacht??

Wie hast du das bei dem Schriftzug gemacht, damit es gescheit aussieht??

Ich habe ein paar Teile in Carbon Optik.

Ggf wäre auch das ne Möglichkeit für die chromteile!?

Habs machen lassen.

Der Schriftzug hinten ist nur "oben" beklebt, die Seiten sind frei geblieben. Erst wollten wir den ganzen Schriftzug machen aber dafür war die Folie zu steif und das wäre mir auch zu dunkel geworden. Die Kanten müssen aber noch nachgearbeitet werden wenn der Kleber trocken ist. Siehe angehängtes Foto.

Zitat:

Original geschrieben von volvo_addicted

Sieht gut aus! Kannst du das Heck im Ganzen nochmal einstellen?

Kann ich gerne morgen machen.

Ich darf das Auto aber erst in 3 Tagen wieder waschen wenn die Folie komplett angetrocknet ist ;)

am 20. März 2014 um 20:51

Oke geht ja noch preislich im Vergleich mit der Schweiz ;)

Hab ich mir auch schon überlegt mal in Lörrach vorbei zuschauen, ist sicher um einiges günstiger. Werde meine in schwarz hochglanz folieren lassen, was sicher auch nicht schlecht aussieht ;) ob es dann an deine edlere Optik drankommt wage ich zu bezweifeln :P

gruss

am 21. März 2014 um 7:55

Hier noch mal den Wünschen entsprechend das komplette Heck und ein weiteres Foto vom Schriftzug.

am 21. März 2014 um 8:06

dein grünes Heico Zeichen ist genial ;P

Sieht sehr gut aus,bin auch am überlegen aber ich tendiere ehr dazu es in Weiß zu machen weil ich der Meinung bin das der Diffuser dann besser zur Geltung kommt.

Bin jetzt nach deinen tollen Bildern wieder hin und her gerissen :confused:

Gruß

am 21. März 2014 um 10:51

Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe für den Heckdiffusor.

Aber nimm ruhig weiß, soll ja nicht aussehen wie meiner ;)

So.

Mein Eibach Pro Kit ist heute gekommen und wird am Freitag montiert.

Hat evt jemand dieses Set zusammen mit dem Werksseitigen Sportfahrwerk verbaut und kann evt ein paar Bilder zur Verfügung stellen?

Idealerweise auch mit 19"ern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)