Kleine Anlass-Problem mit Accord CC7
|
Hallo zusammen,
wenn Motor kalt ist geht die erste Anlass-versuch immer schief. Nach 2-5 Sekunden geht Drehzahl immer runter und bis Motor fast still steht und dann spring die entweder automatisch hoch oder ich muss manuell mit dem Anlasser mithelfen. Und das ist so seit 3 oder 4 Jahren, egal, im Sommer oder im Winter und NUR 1x pro Tag.
Mein Honda hat schon 325.000KM hinter sich (Bj. 93') und laut Scheckheft die Zündkerzen-wechsel fand vor 10 Jahren statt (bei 150K KM).
Wo soll ich Problem suchen? Um ehrlich zu sein - ich kann 1x pro Tag Motor 2x hintereinander anlassen, aber will mein Accord leider verkaufen und ein Lancia Lybra SW kaufen
Bin für alle antworten sehr dankbar! Mit vielen Grüßen aus Georgien!
PS. sorry für mein Deutsch, -bin ein Georgier |
-
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
131 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
21 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
28 Beiträge

4 neue Zündkerzen (unter 20€) wären sicher nicht verkehrt !!!
Auch können -besonders bei feuchtem Wetter- alte Zündkabel mit gealteter Gummiisolierung einen Teil der wertvollen Zünd-Hochspannung "nach Masse" verlieren... Mit Handschuhen anfassen: Bekommt man einen Stromschlag: erneuern ...
Oder zwischen den Anschlüssen des Zündkerzenverteilers ist -bei Dunkelheit- ein Blitzlichtgewitter zu sehen: Zündverteilerkappe erneuern ... (Ich weiß aber nicht, ob Dein Modell überhaupt noch so einen hat)
1xRotrex
Wie alt ist denn deine Starterbatterie schon und welche Ruhespannung ist noch vorhanden?
Also wenn der Zündkerzenwechsel schon so lange her ist und du das Auto noch länger fahren möchtest, würde ich sie auf jeden Fall demnächst tauschen/tauschen lassen. Bringt das alleine nichts, dann solltest du -wie bereits geschrieben wurde- auch mal die Zündspulen checken bzw. checken lassen und ggf. erneuern. Evtl. ist aber auch der Anlasser kurz vor seinem Ende, was bei dieser hohen Kilometerleistung (respekt!
) ja nicht auszuschließen ist!
1x