Klarlack auf Motorhaube platzt ab! Folieren, Aufkleber oder Lackieren?
|
Moin!
Tjo, bin gestern mit dem Kärcher dem Fliegendreck wohl zu nah auf den Pelz gerückt, jetzt ist auf meinem Smart auf einer Fläche von ca 5x5cm kreisrund der Klarlack auf der Motorhaube abgeplatzt.
Sieht natürlich scheiße aus und das "Loch" wird natürlich auch nicht kleiner.
Jemand ne Idee, was man da machen kann?! vorweg, das Auto wird jetzt 9 Jahre alt und reisst 30.000km im Jahr runter, das soll keine Schönheitswettbewerbe gewinnen und ich habe nicht vor, hunderte von Euros in eine neue Lackierung bzw. ein neues Panel zu stecken!
Das heißt aber nicht, dass mir die Optik scheißegal wäre!
Kann man an der Stelle mit "Smartrepair" was machen?! (Denke persönlich eher nicht...)
"Plan B" wäre, die stelle mit einem Aufkleber zu überdecken, dachte da an zwei weiße "Ford GT" Streifen. So ein "3D Sticker" wäre auch ne coole Sache, aber der Trick funzt auf schwarzem Lack leider nicht.
"Plan C" wäre die Folierung der kompletten Motorhaube, habe aber nicht die geringste Idee, was so etwas kosten würde- Kann doch nicht die Welt kosten, so klein wie die beim Smart ist, oder?! |

Die Haube hat doch nur so 20x20cm!
Das Teil, kann man doch recht gut mit der Dose anmalen... Der Lackierer, dürfte auch nur nen Taschengeld haben wollen.. (unter 100€)
Wenn es optisch nichts her machen soll, Haube mit Schleifpapier (hoch bis zum 1000ner) glatt machen und dann neu an sprühen. Dürfte bei der kleinen Fläche recht gut und gleichmäßig gehen.
"Folieren", kannst du mit Klebefolie notfalls auch selber! Sooo schwer, ist das bei kleinen Teilen auch nicht...
MfG
2 Eimer Wäscher
Für Folierung muss die Haube aber plan sein...
Bei nem Aufkleber wird man das bestimmt auch sehen...
Wieso plan? Wie werden denn andere Fahrzeuge foliert? Die sind ja auch nicht plan!
MfG
2 Eimer Wäscher
Vielleicht falsch ausgedrückt:
Der defekt in dem o.g. müsste Plan sein, also das Loch "aufgefüllt" werden...
Hab zwei ähnliche Probleme auf Haube und Dach.
Da ist Klarlack beschädigt durch Vogelkot.
Klarlack auf Motorhaube platzt ab! Folieren, Aufkleber oder Lackieren?
Mit plan meint er sicherlich das man nach der Folierung die abplatzer bzw. Kratzer etc. auch zu sehen sind. Deswegen wäre ne Vorbehandlung schon nötig
edit: zu spät
2 Eimer Wäscher
Ja, genau das meinte ich...