ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer

Volvo S60 1 (R), Volvo
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:34

Hallo zusammen

Ich habe ein Volvo s60 Jg 2001. Wie Ihr sicherlich wisst, hat dieser noch keine Klarglasscheinwerfer.

Ich finde, dass die Klarglasscheinwerfer doch noch was hergeben.

Wisst Ihr, ob der Umbau möglich ist?

Wenn ja, worauf muss ich achten und woher bekomme ich die Scheinwerfer (günstig)?

Danke

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
33 Antworten

hab den umbau vor 4 wochen selber gemacht :D

wollte bilder online stelllen aber wie schoen wenn so ne digicam in arsch geht :D

ansonsten bekommst die scheinwerfer halt bei ebay mit ein wenig geduld auch für unter 150 euro beide

ich habs net anders gemacht

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 21:04

Hallo

Vielen Dank für Deine ANtwort.

Schade, dass Du keine Fotos hast.

Kannst Du mir den Einbau in kurzen Sätzen beschreiben? Auf was muss ich besonders achten? Wo gibt es Stolperfallen? etc?

Ich hoffe, dass doch bald wieder welche im EBay drin sind.

Gehen da alle Scheinwerfer von allen Modelljahrgängen? Oder gehen da auch "nur" die schon etwas älteren Klarglasscheinwerfer?

Hast Du mit Xenon, oder die "normalen"?

Sorry für die viiielen Fragen.

Gruss Raffi

hab normale klarglas h7 scheinwerfer

xenon haett ich einbaun koennen aber dazu haette ich ne waschanlage gebraucht welche ich nicht habe

deswegen normale

ich kann dir ne einbauanleitung schicken

meine scheinwerfer sind vom mj 2004 ob 2005 oder 2006 passen weiss ich nicht, denn irgendwann gabs das facelift an der front von v70/s60

bilder kann ich nachreichen wenn ich meine neue slr kamera hab

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 21:31

Ja ne Anleitung wär doch mal cool.

Kannst Sie an (info[ä.t]crivi.ch [ä.t] durch @ ersetzen) senden.

 

Hmm dann schaue ich mich auch mal nach 2004er Scheinwerfern um.

Waschanlage für Xenon? Aber das hab ich doch bei meinen jetztigen schon. Die haben kleine Scheibenwischerchen dran und geputzt werden die auch :)

Also wäre grundsätzlich auch Xenon möglich?

Gruss Raffi

um xenon rechtlich legal nutzen zu dürfen brauchst ne waschanlage und die Elektronische Leuchtweitenregulierung

ich habe keine waschanlage deswegen ist fuer mich hinfällig

ja xenon ist auch möglich aber da kann ich dir übern umbau weniger sagen , ob das der gleiche ist usw.

und der preis von den xenon liegt dann bei ebay locker für beide scheinwerfer über 350€ bis 600€ jenachdem wieviel glück man hat

wem es das wert ist, k aber bei mir wärens immens mehrkosten gewesen deswegen die normalen

Für Xenon brauchst du auch das Steuergerät usw. umrüsten ist daher nicht wirtschaftlich. Du dürftest mit Xenon umrüsten locker über 1500 Euro kommen wenn das überhaupt reicht.

Schade Crive,

für 'nen V40 hätte ich eine Anleitung, aber nicht für einen S60...

Gruß Tom

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 6:07

Na das ist ja mal ein richtiger Volvo-Fan der morgens um halb 8 schon im Forum ist :)

Na dann doch lieber die normalen. Da kann ich ja auch "blaue" Lampen einsetzen.

Hast du irgendeine günstige Quelle für diese Scheinwerfer?

Danke

Gruss Raffi

am 16. Mai 2007 um 6:15

Hi...

Wenn Du die Reinigungsanlage mit den Scheibenwischerchen an Deinem Auto hast, werden die Klarglasscheinwerfer nicht problemlos passen!

Die Gehäuse sind im unteren Bereich etwas anders ausgeformt und dadurch passen die Motoren für die Wischer nicht mehr darunter.

Der Scheinwerfer an sich passt problemlos, nur die Motoren eben nicht - und wenn man die weglässt, dann hat man zwei unschöne und ungenutzte Ausschnitte im Stossfänger.

Hab den Versuch gerade hinter mir...jetzt hab ich mir eine Stosstange vom 2006er Modell besorgt (inkl. Hochdruck- Reiniungsanlage) und werd die ganze Aktion nochmal in Angriff nehmen...

Grüsse aus Berlin!

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Hast du irgendeine günstige Quelle für diese Scheinwerfer?

Nein, aber eines kann ich dir doch mitgeben: kauf dir keinen Billigkram, sondern nur original Volvo (=Hella) - du wirst es sonst bereuhen!

Gruß Tom

Bis Modelljahr 2004 gab es meines Wissens kein Klarglas für die normalen Scheinwerfer, die kamen erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2005 ab KW20/04. Damit wurden aber glaube ich auch die Stecker geändert.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Bis Modelljahr 2004 gab es meines Wissens kein Klarglas für die normalen Scheinwerfer, die kamen erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2005 ab KW20/04.

Gruß, Olli

Richtig!

Ich habe einen MY04 & leider keine Klarglasscheinwerfer :(!

Gruß

weflydus

am 17. Mai 2007 um 7:01

Ich mach mal den Erklärbär, soweit ich das noch zusammen würfeln kann:

Ich: V70 MY2001 ohne Klarglas, aber MIT Waschanlage!

Bestellt wurden bei Bilsport.ch 2 Klarglasscheinwerfer des Models 05. Passgenau zu meinem 01er. Was aber auch Bilsport nicht wusste; Nur leider haben die 05er die Waschanlage an der Stosstange befestigt und nicht mehr wie bei meinem am Scheinwerfergehäuse. Ich hätte dementsprechend entweder Löcher in der Stosstange der nicht mehr montierbaren Waschanlage (geht gar nicht), oder ne neue Front. Wenn ich das früher gewusst hatte, wäre es die ganze Front vom 05 geworden, die ja so oder so gewechselt worden ist, nur eben ein paar Tage zu früh, wegen der Feindberührung :( So fährt mein Elch weiterhin mit Milchglas durch die Gegend.

Dies bezieht sich auf den V70! Ich denke aber, dass es sich um die selben Scheinwerfer handeln dürfte, bei Schwestermodellen.. Klär das auf jedenfall erst ab Raffi!

Gruss Kusi

Zitat:

Original geschrieben von crivi

Waschanlage für Xenon? Aber das hab ich doch bei meinen jetztigen schon. Die haben kleine Scheibenwischerchen dran und geputzt werden die auch :)

Habe einen S60 MJ04 (vor dem Facelift) mit Klarglas-Xenons und den besagten Scheibenwischerchen.

Kam so ab Werk, müßte also ebenfalls machbar sein.

Aber wie VolvoProfi schon sagte, ist diese Variante wohl ziemlich teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen