ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:14

Hallo

ich überlege mir Klarglasscheinwerfer mit Linsentechnik nachzurüsten.

Hat das schon jemand gemacht?

Ist das Licht besser oder schlechter geworden?

Wo bekommt man die am besten (günstig) her?

Muss man auf was besonderes achten?

Wie ist es mit der passgenauigkeit und dem TÜV?

 

Danke

 

PS: ich möchte jetzt keine Welle von "das sieht gut aus" vs. "so ein scheiß!" auslösen sondern nur ob das jemand hat und evtl. noch wie es IHM gefällt!

DANKE!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Mann der Bekannten ist KFZler, der hat den Wagen in Schuss gehalten, war halt nur ein Drittwagen. Der ist sehr gut in Schuss und von innen top gepflegt. Stand halt leider nur nicht in der Garage. Rost habe ich trotzdem keinen gefunden. Lasse das natuerlich noch mal genau nachschauen von nem Freund der KFZler ist.

Am wichtigsten ist mir am Anfang nur diese Lampen und PDC. Der Rest kann nach und nach kommen. Ich habe jetzt 2500€ bezahlt. Was ich bisher an Preisen für Felgen und Auspuff gesehen habe bin ich wahrscheinlich gar nicht bereit zu zahlen. Ich habe das alte Modell genommen weil ich knapp 1000 km die Woche in der Stadt fahre, der Wagen mit ner LPG Gas Anlage ausgestattet ist und ich weiß das die Frau wie ne Oma fährt... Der Wagen also eher nicht getreten wurde...

Gibt es denn bei der Technik etwas wo ich besonders drauf achten sollte?

lg

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 16. April 2015 um 17:11:52 Uhr:

...

Ich nehme an Streuscheibe ist das Glas vorne? ^^

Nein, Plastik!

Gibt es beim VorMopf aber einzeln zu kaufen...

Ich will das mit den Klarglasscheinwerfern. Das muss ja irgendwie legal möglich sein -.-

Xenon habe ich ja sicher nicht drin...

Was hindert dich?

in der Bucht

Nachtrag: Xenon gab es beim W210 ab Swerienstart, war zB bei Avantgarde Serie.

Zitat:

@ram17 schrieb am 17. April 2015 um 20:31:26 Uhr:

Was hindert dich?

in der Bucht

Nachtrag: Xenon gab es beim W210 ab Swerienstart, war zB bei Avantgarde Serie.

Ich habe nen Avantgarde, habe ich also Xenon drin?

lg

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 18. April 2015 um 02:46:11 Uhr:

Zitat:

@ram17 schrieb am 17. April 2015 um 20:31:26 Uhr:

Was hindert dich?

in der Bucht

Nachtrag: Xenon gab es beim W210 ab Swerienstart, war zB bei Avantgarde Serie.

Ich habe nen Avantgarde, habe ich also Xenon drin?

lg

Ich hab n Elegance ^^ kein Avantgarde...

Die Klarglasscheinwerfer sind schlechter als gut polierte Originale mit guten Reflektoren, jeweils Halogen.

Eigene Erfahrung!

am 18. April 2015 um 9:39

@LeonBerlin: Kleiner Tipp: Wart erst mal ab , wie dein Unterboden aussieht und was da auf dich zukommt, bevor du irgendwelche sonstigen Investitionen vornimmst! Wahrscheinlich wirst du dein Geld für Dringenderes brauchen!;):p

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 18. April 2015 um 11:39:18 Uhr:

@LeonBerlin: Kleiner Tipp: Wart erst mal ab , wie dein Unterboden aussieht und was da auf dich zukommt, bevor du irgendwelche sonstigen Investitionen vornimmst! Wahrscheinlich wirst du dein Geld für Dringenderes brauchen!;):p

Ich nehm dich beim Wort nach dem anderen Thread ^^

Soo, wollte noch mal Feedback geben... Habe jetzt im Abblendlicht Osram Cool Blue intense ( laut dem kfz24teile verkäufer sollen die heller sein als nightbraker oO ) eingebaut und mir so ein Scheinwerfer Kit gekauft. Dann runter alles noch mal putzen vorne und schleifen, schleifen, schleifen... Danach polieren, polieren, polieren. Danach versiegeln und wieder polieren, polieren.

Die Scheinwerfer sehen wieder aus wie neu, Glasklar, und ich habe schönes weises Licht auf der Straße. Nix mehr gelb.

Dazu ne Frage. In den Standlichtscheinwerfern ist ja auch H7 drin. Kann ich da jetzt auch einfach Nightbraker reinmachen oder würde das komisch aussehen? Also statt dessen dann auch die cool blue intense?

Danke für die Tipps, waren dann jetzt 35€ statt 180+ Birnen + Einbau...

mfg

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen