Harley-Davidson

klarglas scheinwerfer

Hallo zusammen!

 

Ich ueberlege bei meiner evo fatboy die alten scheinwerfereinsaetze mit streuscheibe gegen die neuen klarglas zu tauschen, wie sie bei den aktellen modellen verwendet werden.

Weiß jemand ob das passt? Die neueren scheinwerfergehaeuse haben naemlich eine andere ersatzteilnummer als alten.

Eine andere ueberlegung sind klarglas einsaetze von jeep landrover oder puch/mercedesg, die sind ja angaeblich baugleich.

 

Vielleicht hat sich damit ja schon jemand befasst...


Die Einsätze passen,

es muss aber auch der Chromring getauscht werden.;)


hallo

 

kann ich nur zustimmen, hatte dasselbe bei meiner gemacht. der chromring kostete glaub ich 30 euro.

gruß fat94boy


guck mal da

 

brauchst auch wahrscheinlich keine neuen chromring.


Ich hab das letztes Jahr an meiner 2001er Fat Boy durch, habe den originalen HD-Klarglaseinsatz (7 Zoll) bei Ebay neu ersteigert (Vorsicht, es gibt da Einsätze für Linksverkehr, für Rechtsverkehr und für US, in DE darfst Du nur den für Rechtsverkehr fahren!!!) und brauchte für meinen originalen Lampenumbau (Freight Train oder so, gemeinhin "Ochsenkopf") andere Montage- bzw. Halteringe (2 Stück, die alten passten nicht), kostete ca. 60 Euro beim Dealer.

 

Wenn Du den normalen alten FB-Scheinwerfer hast, sollte das einfach so ausgetauscht werden können.....

 

Dieser Klarglaseinsatz ist z.B. vonner US-Karre und damit unbrauchbar:

 

http://www.ebay.de/.../251229218108?...

 

Hier mal die Unterschiede:

 

http://forum.milwaukee-vtwin.de/...ng-klarglas-scheinwerfereinsatz.htm


Themenstarter

klarglas scheinwerfer

Danke fuer die guten infos erstmal.

Ganz schluessig ist das fuer mich aber immer noch nicht:

Laut harley zubehoerkatalog kann der klarglasscheinwerfereinsatz bei modellen ab 2000 verwendet werden.

Aber die 2000er modelle haben den gleichen chromering(gleiche teilenummer) wie meine evo.

???


Frag einfach Deinen Dealer.....

 

Falls Geld bei Dir keine Rolex spielt, lass es gleich dort machen, kostet ca. 180 Euro plus Einbau.


Deine Antwort auf "klarglas scheinwerfer"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: klarglas scheinwerfer

Ähnliche Themen zu: Klarglas scheinwerfer

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen