Klarglas Rückleuchte lässt Motor weiterlaufen
|
Hallo, habe gerade in der Dämmerung die originalen Rückleuchten gegen welche von Dectane getauscht. Als dies vollendet war leuchtete leider nur die linke Leuchte auf. Habe darauf hin die stecker kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen. Als ich den Motor anlies und wieder ausmachen wollte tat sich leider nichts. Selbst nachdem ich den Schlüssel abzog lief er noch weiter und ging dann irgendwie aus. Evtl. ging dann das automatische Licht auch aus, weil es ja einige Sekunden nachläuft oder der Transponder war zu weit vom Schloss weg. Wieso er ausging weis ich also nicht genau. (Das Fahrzeug ist erst seit 4 Tagen in unserem Besitz) Dann habe ich schnell wieder alles auf original zurückgebaut und nun scheint alles normal zu laufen. Nun wollte ich den rechten Rückscheinwerfer einmal auf durchgang prüfen und dies klappte auch bei allen Klemmen. Nun kam mir beim besichtigen der Bajonettverschlüsse der Birnen der gedanke, das ich evtl. 2 Birnen vertauscht habe. Die doppelte Rück-/Bremslicht Birne mit der Rückfahrscheinwerfer Birne. ABER, kann soetwas zum weiterlaufen des Motors führen?
Werde morgen nochmal die Klarglas Rückleuchten anschliessen. |






Richtig, du hast wohl an die Kontakte der Doppelwendelbirnen (Brems/Standlicht) eine einfache Gluhlampe angeschlossen. Beim Golf IV vom 1998-1999 war das ne bekannte Möglichkeit zum Zwecke des Diebstals Zündung & WFS zu überlisten.
Genaudas ist meine Vermutung.
Leider war das Wetter heute schlecht, das ich nichts am Auto machen konnte
Die Info mit dem Golf ist nicht schlecht aber ich weis nicht, obs ärger geben kann wegen solch einem Post.
Also lieber nochmal schnell ne Beitrag bearbeiten
hi ich habe das selbe problem bei meinem 2o6 hdi... habe die selben scheinwerfer gekauft... habe mich nachts erschrocken weil das auto nicht aus ging...ist aber irgendwie lustig... liegt auf jeden am rechten scheinwerfer... auto geht nicht aus ,,,, nur wenn ich von der bremse gehe.. dann gehts aus.. hast du jetzt rausgefunden ob es an der birne liegt..... wenn ja welche soll ich tauschen... mfg..