W245
Mercedes B-Klasse W245:

Klappspiegel klappen nicht vollständig an

• Mercedes B-Klasse W245 Ticker
  • Mercedes B-Klasse W245 Forum
  • Mercedes B-Klasse W245 Blogs
  • Mercedes B-Klasse W245 FAQ
  • Mercedes B-Klasse W245 Tests
  • Mercedes B-Klasse W245 Marktplatz
Mercedes B-Klasse W245

Klappspiegel klappen nicht vollständig an

Themenstarter

ich habe mir bei meiner B-Klasse 2005 jetzt Klappspiegel nachrüsten lassen, klappen leider nicht vollständig an.2 MB Autohäuser sagen, da gibt es keine Nachstellmöglichkeit für die Motorfunktion. Kann mir ein schlauer Fachmann da nochmal eine Auskunft geben? Bei Originalausrüstung klappen die Spiegel weiter an.

Danke.

Kalle,

Vielleicht ist das die Lösung:

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Außenspiegel justieren

Wenn die Batterie abgeklemmt oder entladen war, müssen Sie die Außenspiegel neu justieren. Sonst klappen die Außenspiegel nicht ein, wenn Sie im Bordcomputer die Funktion „Außenspiegel anklappen bei Verriegelung“ ausgewählt haben.

Sicherstellen, dass der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 1 ist.

Kurz auf die Taste (Spiegel anklappen) drücken."

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von frauentag

ich habe mir bei meiner B-Klasse 2005 jetzt Klappspiegel nachrüsten lassen, klappen leider nicht vollständig an.2 MB Autohäuser sagen, da gibt es keine Nachstellmöglichkeit für die Motorfunktion. Kann mir ein schlauer Fachmann da nochmal eine Auskunft geben? Bei Originalausrüstung klappen die Spiegel weiter an.

Danke.

Kalle,

Du hast Deinen Ursprungsbeitrag kopiert.

Haste denn mal den Vorschlag von PaulePlus ausprobiert?

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Du hast Deinen Ursprungsbeitrag kopiert.

Haste denn mal den Vorschlag von PaulePlus ausprobiert?

Ja, habe ich gestern gemacht. Der Abstand zur Fahrzeugaußenkante hat sich nicht weiter verringert. So geht es jedoch schon, nachdem ich den ersten Klappspiegelträger reklamiert und austauschen lassen habe, vorher hatte ich eine Differenz von 35 mm zum rechten Spiegel im angeklappten Zustand.

Nochmals Danke für die Hinweise.

Mercedes B-Klasse W245: Klappspiegel klappen nicht vollständig an

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Klappspiegel klappen nicht vollständig an : Mercedes B-Klasse W245 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH